Arbeitsblatt: Fragen zum Buch Zoë und Rea von Maya Gerber Hess

Material-Details

Seiten 21 - 42
Deutsch
Leseförderung / Literatur
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

184855
267
0
25.11.2018

Autor/in

Markus Keller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zoë und Rea Fragen Seite 21 bis 42 (von Maya Gerber-Hess) Name: 1. Was schlägt die Mutter von Rea vor, als Rea zu Hause erzählt, dass Zoë klaut? 2. Wie erscheint Zoë zum Nachtessen bei der Familie von Rea? Was hatte Rea erwartet? 3. Die Mutter von Rea stellt Zoë eine Frage, die ihr sehr unangenehm ist. Was fragt sie? 4. Was fand Rea über die Wohnung von Zoë und über die Beschäftigung von Zoës Mutter heraus? 5. Wie heisst der Freund von Rea und wie steht es um ihre Beziehung? Zoë und Rea (von Maya Gerber-Hess) 6. Welches Problem wollte Rea mit ihrer Mutter besprechen? Weshalb ging das nicht? 7. Mit wem besprach Rea darauf ihr Problem? 8. Wie endete die Beziehung zwischen Rea und ihrem Freund? 9. Bei welcher Gelegenheit lernte Rea die Mutter von Zoë kennen? 10. Was war speziell an Zoës Mutter? Total mögliche Punkte: 10 Total gemachte Punkte: Note: Zoë und Rea (von Maya Gerber-Hess)