Arbeitsblatt: Bewertung Briefe schreiben 3. Klasse

Material-Details

Vorschlag, um einen Brief zu bewerten
Französisch
Texte schreiben
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

184913
1716
13
30.11.2018

Autor/in

Boneca (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Datum: Regeln und Inhalt Sprachliche Gestaltung Formale Korrektheit Mein Brief enthält Ort, Datum. Mein Brief enthält eine persönliche Anrede, einen Gruss und eine Unterschrift. Ich habe einen Einleitungssatz sowie einen Schlusssatz formuliert. Im Hauptteil des Briefes ist meine Erzählung zusammenhängend und in einer logischen Reihenfolge. Mein Brief ist interessant. Ich hatte viele gute und spannende Ideen. Ich habe mindestens 2 passende Fragen gestellt Ich habe das Couvert korrekt beschriftet. Ich habe viele verschiedene und passende Wörter gebraucht. Satzbau: Ich schreibe vollständige und logische Sätze. Die Satzanfänge sind abwechslungsreich. Satzanfänge und Nomen habe ich gross geschrieben. Ich habe korrekte Satzzeichen gesetzt. Punktzahl max. Name: Punktzahl erreichte Bewertung Briefe schreiben 3. Klasse 1 1.5 2 2 4 2 2.5 3 3 2 3 2 Lautgetreue Wörter sowie die Lernwörter schreibe ich korrekt. Ich habe auf die Darstellung geachtet. Die einzelnen Bestandteile werden in Abschnitte unterteilt. Punkte: /33 Note: Unterschrift: 3 2