Arbeitsblatt: Zeitmaschine 1. Weltkrieg

Material-Details

Auftrag zur Internetseite Tagebücher des Ersten Weltkriegs
Geschichte
Neuzeit
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

184957
290
5
29.11.2018

Autor/in

jemma (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Reise zurück in der Vergangenheit und schlüpfe in die Rolle von (fiktiven) Personen, welche den 1. Weltkrieg erlebt haben. 1. Öffne die Seite klick auf „Jetzt Starten (Tipp: Via Google „was wäre wenn 14 findest du die Seite schnell) 2. Schlüpfe in die Rollen von mindestens fünf Personen. Wechsle Nationalität, Geschlecht und Alter ab. Halte die Ergebnisse in der Tabelle fest. Hinweis: Eventuell lassen sich die eingebetteten Filme nicht öffnen. 3. Hast du Infos zu fünf Personen notiert? Dann stöbere doch noch etwas weiter. Nationalit Geschle ät cht Alter Was hast du über die Person herausgefunden?