Arbeitsblatt: LK Zubereitungsarten

Material-Details

LK kurz zum Thema Zubereitungsarten
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Anderes Thema
11. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

185133
23
0
05.12.2018

Autor/in

Katze Almi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zubereitungsarten Gerichte Zur Anzeige wird der QuickTime Dekompressor „ benötigt. Beurteilung Möglichst kurz vor dem Essen zubereiten. Unzerkleinert gründlich waschen. Rohkost Nur wenn nötig sparsam schälen. Direkt in die Sauce geben (Ausnahme Blattsalat). Kann ich auswendig und ohne Schwierigkeiten. Ich kann die Zubereitungsart erklären und mit Hilfsmittel ausführen. Kommt mir bekannt vor, kann sie nicht erklären aber evtl. mit Hilfsmittel ausführen. Keine Ahnung, was das ist. Beim Stehenlassen zudecken. Wasser in die Pfanne geben, zudecken, auf grosser Stufe aufkochen. Sieden Salzen Nahrungsmittel beifügen. Auf mittlerer Stufe ohne Deckel sieden. Kann ich auswendig und ohne Schwierigkeiten. Ich kann die Zubereitungsart erklären und mit Hilfsmittel ausführen. Kommt mir bekannt vor, kann sie nicht erklären aber evtl. mit Hilfsmittel ausführen. Keine Ahnung, was das ist. Öl (2 EL) in die Bratpfanne geben, auf grosser Stufe erhitzen. Kurzbraten Test machen, ob das Öl heiss ist, Fleisch in die Pfanne geben. Auf grosser Stufe anbraten, Pouletfleisch auf mittlerer Stufe anbraten. Wenden. Kann ich auswendig und ohne Schwierigkeiten. Ich kann die Zubereitungsart erklären und mit Hilfsmittel ausführen. Kommt mir bekannt vor, kann sie nicht erklären aber evtl. mit Hilfsmittel ausführen. Keine Ahnung, was das ist. Würzen Backofenbedienung Crème zubereitung Immer Funktions- und Temperaturschalter einstellen Ofen 10 Min vorheizen. Topflappen bereit halten. Nach Gebrauch reinigen. Kann ich auswendig und ohne Schwierigkeiten. Ich kann die Zubereitungsart erklären und mit Hilfsmittel ausführen. Kommt mir bekannt vor, kann sie nicht erklären aber evtl. mit Hilfsmittel ausführen. Keine Ahnung, was das ist. Alle Zutaten werden zuerst gut vermischt und dann Erhitzt. Unter rühren bis zum Kochen bringen. Sofort vom Herd nehmen. Durch ein Sieb abgiessen. Beim Auskühlen Frischhaltefolie direkt auf Crème Kann ich auswendig und ohne Schwierigkeiten. Ich kann die Zubereitungsart erklären und mit Hilfsmittel ausführen. Kommt mir bekannt vor, kann sie nicht erklären aber evtl. mit Hilfsmittel ausführen. Keine Ahnung, was das ist. Dünsten legen, damit sich keine Haut bildet. Öl in Pfanne geben. Erhitzen. Getreide zugeben, auf kleine Stufe zurück schalten. Dünsten bis sich Geruchs- und Geschmackstoffe entwickeln. Ablöschen, würzen, gar kochen. Kann ich auswendig und ohne Schwierigkeiten. Ich kann die Zubereitungsart erklären und mit Hilfsmittel ausführen. Kommt mir bekannt vor, kann sie nicht erklären aber evtl. mit Hilfsmittel ausführen. Keine Ahnung, was das ist.