Arbeitsblatt: Der Sandmann - Einstieg

Material-Details

Lektüre Der Sandmann
Deutsch
Leseförderung / Literatur
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

185185
671
2
06.12.2018

Autor/in

Marc Helbling
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der Sandmann – E.T.A. Hoffmann Wie stellst du dir den Sandmann vor? Zeichne ein Bild vom Sandmann und beschreibe ihn mit passenden Adjektiven und Begriffen. Wie hast du den Sandmann als Kind erlebt? Was weisst du über ihn? Was kommt dir spontan noch in den Sinn? Würdest du einmal deinen Kindern die Geschichte vom Sandmann erzählen? Begründe! Anschliessend Was denkst du über den Sandmann, den dir deine Lehrperson nun gezeigt hat? Auf Moodle findest du verschiedene Versionen des Sandmannes. Notiere stichwortartig, welche Gedanken dir bei den einzelnen Videos in den Sinn kommen und was du darüber denkst. Unser Sandmännchen (Kinderlied) The Birth of Sandman (Spiderman 3 Scene) Das Sandmännchen Abenteuer im Traumland (2010-Trailer) Der Sandmann von E.T.A. Hoffmann (Trailer) Fertig? Schnappe dir eine Broschüre und beginn mit der Inhaltsangabe zu E.T.A. Hoffmanns «Der Sandmann»!