Arbeitsblatt: Prüfung: Koordinaten, Figuren, Stellenwert, Dezimalzahlen, Brüche

Material-Details

Prüfung: Koordinaten, Figuren, Stellenwert, Dezimalzahlen, Brüche
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
5. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

185344
841
31
14.12.2018

Autor/in

Schule Neuenhof / Johnny Balas
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathematik Datum: Name: Kompetenzüberprüfung Mathematik 5. Klasse Koordinaten Figuren Stellenwert Dezimalzahlen Brüche LIES GENAU!! Setze genau das um, was in der Aufgabenstellung verlangt wird – UND betrachte die Aufgaben genau! Nicht alles scheint auf den ersten Blick glasklar zu sein – DARUM NIMM dir die ZEIT und RUHE die Aufgaben genau zu studieren! 1. Markiere die Punkte im Koordinatensystem. Verbinde sie der Reihe nach. 2. Zeichne zwei weitere Figuren mit der gleichen Fläche. ey5baj 1 J. Balas Mathematik Datum: Name: 3. a) Fülle die Stellenwerttafel richtig aus. Füge zusätzlich die untenstehenden Dezimalzahlen richtig in die Stellenwerttafel ein. 1/10 0 1) 112 1/10 2) 8.4 ZT 3) 1020.25 HT 4) 1 260 221.11 b) Fülle die Tabelle aus. In jeder Zeile soll die Zahl auf drei unterschiedliche Arten geschrieben werden. Ergänze die fehlenden Schreibweisen. ha ey5baj ha 2 J. Balas Mathematik Datum: Name: 4. Welcher Zahl entsprechen 5. Rechne aus. a 6. Vervollständige die Tabelle. 7. Welche Zahlen sind mit einem Pfeil markiert? 8. Markiere die Lage der Zahlen mit Pfeilen. Beschrifte die Pfeile. ey5baj 3 J. Balas Mathematik Datum: Name: 9. Zähle in Schritten vorwärts und rückwärts. Ergänze die fehlenden Zahlen. 10. Schreibe die a a ey5baj 4 J. Balas Mathematik Datum: Name: 11) Benenne den gefärbten Anteil mit einem Bruch (kürze wenn möglich) und stelle den benannten Bruch im entsprechenden BruchModell dar. Bruch: Kreismodell: Bruch: Streckenmodell: 12) Welcher Anteil ist dunkelgrau? 13) Welcher Anteil ist dunkelgrau-schraffiert? ey5baj 5 J. Balas Mathematik Datum: Name: 14) Schreibe den Bruch als natürliche Zahl und verwende jeweils die nächst kleinere Masseinheit. 1/4 Std. 1 km /4 2 5 2 5 kg Min. 15) Schreibe entweder als Dezimalzahl oder als Bruch.0.25_ 0.1 /4 10.5 3/4 1/8 1/5 /100 1 2/10 Du hast von Punkte erreicht. Note: ey5baj 6 J. Balas