Arbeitsblatt: Lesekette

Material-Details

Lustiges Lesetraining
Deutsch
Leseförderung / Literatur
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

185355
650
11
14.12.2018

Autor/in

Susanne S.
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Du fängst an. Sage laut: „Auf gehts! Jemand hat „auf gehts gesagt. Zwei Schüler sitzen Setze dich mit unter einem Tisch. deinem Gehe hin und setze Banknachbarn dich auf den Tisch. unter deinen Tisch. Ein Schüler sitzt auf einem Tisch. Gehe hin und bringe ihn wieder auf seinen Platz. Ein Schüler sitzt wieder auf seinem eigenen Platz. Gehe an die Tafel und schreibe darauf: „Wir wollen Ferien! Jemand hat etwas an die Tafel geschrieben. Setze dich neben deine Lehrerin. Jemand sitzt neben der Lehrerin. Rufe laut: „Streber! Jemand hat laut „Streber gerufen. Male einen Smiley an die Tafel . Jemand hat einen Smiley an die Tafel gemalt. Gehe zur Tafel und wische sie! Jemand hat die Tafel gewischt. Stehe auf und hüpfe durch das Klassenzimmer! Ein Kind hüpft durch das Klassenzimmer. Hüpfe hinterher! Zwei Kinder hüpfen durch die Klasse. Rufe laut: „Schluss jetzt! Jemand hat „Schluss jetzt gerufen. Frage die ganze Klasse: „Kann man schnell essen? Jemand hat Jemand hat „ja, ich gefragt, ob man glaube schon schnell essen kann. gesagt. Sage: „Ja, ich Rufe laut: glaube schon! „Du spinnst wohl! Jemand hat „du spinnst wohl gesagt. Rufe laut: „Wir beleidigen hier niemanden! Jemand hat gerufen, dass hier niemand beleidigt werden soll. Setze dich in die Ecke des Klassenzimmers. Jemand hat sich in die Ecke gesetzt. Gehe hin und frage ihn: „Was soll das? Ein Kind wurde gefragt, was das soll. Renne zwei Runden durch das Klassenzimmer. Jemand ist zwei Runden durch die Klasse gelaufen. Sage zu ihm: „Du bist aber sportlich! Jemand wurde für seine Sportlichkeit gelobt. Sage laut: „Das war noch gar nichts! und drehe dich 5 Mal! Jemand hat 5 Hampelmänner gemacht. Sage laut: „Alle zuhören! Jemand hat gesagt, dass alle zuhören sollen. Rufe: „GAME OVER! und sammle alle Karten wieder ein. Jemand hat sich 5 Mal gedreht. Stehe auf und mache 5 Hampelmänner.