Arbeitsblatt: Schularbeit_Deutsch_Erzählung

Material-Details

Schularbeit Deutsch - Thema: Erzählungen
Deutsch
Texte schreiben
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

185410
469
5
18.12.2018

Autor/in

Eva Lackenr
Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

1.Schularbeit Wähle ein Thema. Schreibe nicht sofort los, sondern mache dir zuerst eine gedankliche Planung hinsichtlich Spannungsaufbau, Höhepunkt etc. Schreibe dann deine Erzählung. Themenauswahl: 1. Setze die Geschichte fort: Heute Morgen, als ich das Haus verlassen wollte, blickte ich noch einmal in den Spiegel und erschrak fürchterlich. Ich sah 2. Schreibe eine Erzählung zu folgender Überschrift: Was für ein Schreck 3. Setzte den Erzählanfang (Einleitung) fort: Durch die Umweltverschmutzung ist die Erde so verpestet, dass Menschen dort nicht mehr leben können. Aus diesem Grund wird eine Gruppe von Jugendlichen mit einem Raumschiff zu einem anderen Planeten gebracht, um dort zu überleben. Die erste Zeit verläuft problemlos, aber eines Tages Die Länge der Schularbeit muss 300 – 350 Wörter betragen. Vergiss nicht auf die Überschrift. Achte auf einen logischen Aufbau, die verwendete Zeit und eine möglichst fehlerfreie Rechtschreibung! Vermeide Wortwiederholungen! Gutes Gelingen und viel Spaß beim Schreiben!