Arbeitsblatt: Buchempfehlung_Vortrag

Material-Details

Checkliste 10 Schritte bis zum Vortrag plus Kriterienliste für die Bewertung (LP)
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
2. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

185463
396
4
20.12.2018

Autor/in

Carla Caviezel
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Buchempfehlung: Vortrag 10 Schritte bis zum Vortrag 1. Wähle ein Buch aus und zeige es deiner Lehrerin. 2. Lies das Buch. 3. Schreibe die Texte, die auf dein Plakat kommen sollen auf. 4. Lasse die Texte von deiner Lehrerin korrigieren. 5. Mache eine Skizze von deinem Plakat (was kommt wo hin?) 6. Zeige die Skizze deiner Lehrerin und hol dir das Plakat. 7. Gestalte das Plakat. 8. Übe den Vortrag (du darfst dir auch Notizen auf Zetteln machen). 9. Trage deine Buchempfehlung der Klasse vor (5-10min). 10. Bespreche deine Bewertung mit deiner Lehrerin. Titel (Buchtitel, Buchsorte, Verlag, Buchreihe) Autor Zeichnung/ Bild Handlung (um was geht es in dem Buch?) Leseprobe (spannende Stelle vorlesen) Personen im Buch (Hauptfiguren) Meine Meinung Empfehlung (Ich würde das Buch empfehlen, weil.) Bewertung: Buchempfehlung Vortrag Buch:_ Bewertung für: ICH. Der Inhalt. Das Plakat. .habe laut und deutlich gesprochen. .habe frei gesprochen. .gibt einen guten Einblick ins Buch. .regt andere an das Buch zu lesen. .ist sauber und übersichtlich gestaltet. .ist fehlerfrei und schön geschrieben. .enthält wichtige Infos (Checkliste). In der .wurde die Vorbereitungs gegebene Zeit zeit. genutzt. .wurde selbständig 4 3 2 1 Sehr gut gut genügen un genügen Die Zeit. gearbeitet. . wurde eingehalten (10Minuten). Auswertung Punkte maximal Total erreichte Punkte 40