Arbeitsblatt: Das Perfekt

Material-Details

Partizip 2 einsetzen vorwiegend regelmässige Formen
Deutsch
Grammatik
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

185584
226
5
05.01.2019

Autor/in

Sara Bandi Kuster
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Perfekt Setze die Verben in der richtigen Form ein! (Grundform 2) Sezte die Satzzeichen! Unterstreiche das Hilfsverb und die Grundform 2 mit einem blauen Farbstift! klettern, sehen, hacken, schenken, gehen, spielen, versorgen, kaufen, packen, rollen, basteln, putzen, lachen, malen,hören 1.Mama hat mir einen Ball 2.Der Vater hat Holz 3.Ich bin gestern in den Zoo 4.Ich habe ein Stimme 5.Hast du den Film 6.Ich habe ein Eis 7.Das Kind hat einen Drachen 8.Der Maler hat ein Bild 9.Herr Meier hat das Haus 10.Wir haben laut 11. Ich bin auf den Baum 12. Der Ball ist über die Strasse 13.Ich habe meine Sachen 14. Er hat den Koffer 15. Die Kinder haben draussen