Arbeitsblatt: Lernumgebungen 5. Klasse Schweizer Zahlenbuch

Material-Details

Lernumgebungen aus dem Schweizer Zahlenbuch 5 Mit Natürlichen Zahlen rechnen
Mathematik
Gemischte Themen
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

185590
594
1
05.01.2019

Autor/in

Andrea Meier
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathematik Zahlenbuch 5 Lernumgebung 1 Lernstandserhebung und Wiederholungen Name: Lernziele (LZ): Natürliche Zahlen 1. Ich lese das Vorwort auf der Seite 4 5 in Ruhe durch. Ich überlege mir, wie ich mein Rechentraining während der Woche gestalten kann und schreibe es in mein Portfolioheft auf. Ich gestalte eine schöne Seite zum Thema Mathematik. 2. Ich kann mir grosse Zahlen bildlich im Kopf vorstellen. 3. Ich kann Zahlen lesen und schreiben. 4. Ich kenne die benachbarten Zehner-, Hunderter- und Tausenderzahlen 5. Ich kenne die Stufenzahlen. 6. Ich kann einfache Rechnungen auf die vorgegebene Stufenzahl ergänzen. Lernziele (LZ): Mit natürlichen Zahlen rechnen 1. Ich kann natürliche Zahlen addieren und subtrahieren 2. Ich kann verdoppeln und halbieren 3. Ich kann multiplizieren und dividieren Reflexionsaufgabe: Schreibe in dein Mathe-Portfolio auf was du in dieser Lernumgebung gelernt hast. Überlege dir falls es notwendig ist, in welchem Thema du in der nächsten Woche noch üben möchtest. Thema Zahlenbuch Gelö Arbeitsheft Gelö Erweiterte Gelö Visu (ZB) st (AH) st Aufgaben (EA) st LP Zentrale (ZA) Seite 6-11 (AH) (EA) RBlatt; CD Rom Aufgaben (ZA) KKopiervorlage Seite 6-9 Vorwort S. 4&5 lesen siehe LZ 1 Natürliche 1,2,3,4,5,6 AH 6,7,8 R01 Zahlen (Millionenrau m) Mit natürlichen Zahlenbuch 5 1,2a,c,d, 3,4a,b,5a,c, 9,10 ZB 2b,e; 4c,d, 5b,d, AH 11, Autor: Andrea Meier Claudia Wyss Februar 2018 Mathematik Zahlenbuch 5 Lernumgebung 1 Lernstandserhebung und Wiederholungen Name: Zahlen rechnen Repetition Millionenraum Natürliche Zahlen Zahlenbuch 5 6 CD 4 trainieren 05/ 01 ergänzen 5/02, 03, In Schritten auf, Multiplizieren dividieren Autor: Andrea Meier Claudia Wyss Februar 2018