Arbeitsblatt: Tiere überwintern

Material-Details

Wie bereiten sich Tiere auf den Winter vor? Wie verbringen Tiere den Winter?
Biologie
Tiere
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

185631
382
3
05.01.2019

Autor/in

Niklaus Tarnutzer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Sammler und Vorratshalter Viele Tiere, die im Winter bei uns leben gehören zu den Sie legen im Spätsommer und Herbst an. Diese sie ein oder stecken sie in von Baumstämmen. Die Tiere können die Vorräte auch unter Grasbüscheln, in oder unter dem Laub ver-stecken. Im Winter suchen sie dann die . Dazu gehört ein sehr gutes . Manchmal vergessen die Vorratshalter aber auch ihre . Dann entwickeln sich z.T. aus den Samen und Nüssen junge Daraus wächst vielleicht einmal ein grosser Busch oder ein Typische Vorratshalter: ,_ Baum Tannenhäher Eichhörnchen Asthaufen graben Orientierungsvermögen Triebe Wintervorräte Verstecke Vorratshaltern Rindenritzen Verstecke In der richtigen Reihenfolge: Vorratshaltern Wintervorräte graben Rindenritzen Asthaufen Verstecke Orientierungsvermögen Verstecke Triebe Baum Eichhörnchen Tannenhäher