Arbeitsblatt: LK_Wörtersortiermaschine

Material-Details

Test Wortarten mit der Wörtersortiermaschine bestimmen
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

185649
384
23
02.01.2019

Autor/in

Pürstli N
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch Sprachbetrachtung Lernkontrolle „Wortarten 4. März 2015 Name: Note: Æ: Punkte: von 48 Unterschrift: 1. Bestimme die Wortarten und begründe. Wort in der gärtnerei verkaufen sie schon seit jahren kürbisse Wortart 9 Begründung/Probe 2. Wortarten bestimmen Bestimme die Wortart von allen Wörtern. Schreib die Wortart oberhalb des Wortes hin. N Nomen, Verb, Adjektiv, Pro Pronomen, Partikel Findest du auch, dass es in brugg ein tolles schwimmbad gibt? Er hatte kaum erfahrung, wie man sich in der riesigen stadt verhält. Der eisbär hat den zoo verlassen, um der einsamkeit zu entkommen. Seine vermutung stellte sich als richtig heraus. Ihren schwanz brauchen sie für die fortbewegung. Da war er ein totaler neuling. Lisa will immer den grössten kuchen backen. Beim bauern leben die hühner in frieden. . 17 3. Steigere die Adjektive. 14 lieb gut kurz hell kalt heiss süss schlau brav krank gesund hoch nass nah 4. Schreibe die folgenden Nomen in der Pluralform. die Mutter das Brot das Pult der Lift das Kind die Frau die Tasse der Schuh die Schwester die Freundin die Katze das Fahrrad der Ort der Rest das Haar der Apfel 8