Arbeitsblatt: Lernkontrolle Deutsch Präteritum

Material-Details

Lernkontrolle schwierige Wörter Sprachstarke S. 148- 151
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

185703
410
4
05.01.2019

Autor/in

Merlin Zeugin
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch Prüfung Präteritum Name: Du wirst nun zehn Wörter diktiert bekommen. Schreibe jedes Wort auf eine neue Linie. Nomen schreibst du gross, Verben und Adjektive klein. 1. . 2. . 3. . 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 10 Ergänze die fehlenden Wörter in der Tabelle. Beim Perfekt musst du jeweils das Hilfsverb sein oder haben in der richtigen Form dazuschreiben. Grundform biegen Präteritum Ich Perfekt Ich Du-Form Präsens Du binden Ich Ich Du hauen Ich Ich Du klingen Ich Ich Du messen Ich Ich Du sitzen Ich Ich Du streiten Ich Ich Du verzeihen Ich Ich Du treffen Ich Ich Du Sein Ich Ich Du /30 Punkte :./ 40 Note: Unterschrift Erziehungsberechtigte: