Arbeitsblatt: Forscherheft_Fledermäuse

Material-Details

Projektarbeit und Dokumentation
Biologie
Tiere
4. Schuljahr
7 Seiten

Statistik

185756
405
8
05.01.2019

Autor/in

Fabienne Zulliger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Forscherauftrag zu einer Fledermausart Wählt eine Fledermausart, überlegt euch eine spannende Frage dazu und gestaltet ein Plakat mit Steckbrief-Informationen der Fledermaus und der Beantwortung der Frage. Geht nach dem Forscher-Kompass vor und haltet eure Erkenntnisse in diesem Forscherdossier fest. 3./4.a, F. Zulliger, E. Gültekin So heisst unsere Fledermausart: Das sind meine Forschungskolleginnen und -kollegen: Unsere Forschungsfrage: Unsere Vermutung: Unsere Begründung für die Vermutung: 2 3./4.a, F. Zulliger, E. Gültekin Hier holen wir uns Informationen: Das müssen wir noch überlegen: 3 3./4.a, F. Zulliger, E. Gültekin Das haben wir herausgefunden: 4 3./4.a, F. Zulliger, E. Gültekin Ideen für unser Plakat: Weitere Notizen: Diese Fragen haben wir noch: 5 3./4.a, F. Zulliger, E. Gültekin Beurteilungsraster So schätze ich mich selber ein: Ich gebe nützliche Infos zu der gewählten Fledermausart. Ich habe meine Forscherfrage beantwortet. Mein Plakat hat einen Titel, einige Bilder und einen passenden Text. Mein Plakat ist übersichtlich gestaltet. Mein Forscherweg ist in diesem Dossier festgehalten. Ich habe gut mit meiner Gruppe zusammengearbeit et und mitgeholfen. 6 3./4.a, F. Zulliger, E. Gültekin Beurteilungsraster So schätzt mich meine Lehrperson ein: Du gibst nützliche Infos zu der gewählten Fledermausart. Du hast deine Forscherfrage beantwortet. Dein Plakat hat einen Titel, einige Bilder und einen passenden Text. Dein Plakat ist übersichtlich gestaltet. Dein Forscherweg ist in diesem Dossier festgehalten. Du hast gut mit deiner Gruppe zusammengearbeit et und mitgeholfen. 7