Arbeitsblatt: Repetition_Aktiv_Passiv

Material-Details

Powerpoint Aktiv Passiv in verschiedenen Zeiten
Deutsch
Grammatik
9. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

185769
376
9
05.01.2019

Autor/in

Michael Bächtold
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Präsens: A: Wir fassen die neuen Bücher ein. P: Die neuen Bücher werden (von uns) eingefasst. Präteritum: A: Die Polizei erwischte ihn bei einer Geschwindigkeitskontrolle. P: Er wurde (von der Polizei) bei einer Geschwindigkeitskontrolle erwischt. Perfekt: A: Sie haben die Brücke endlich renoviert. P: Die Brücke ist endlich renoviert worden. Plusquamperfekt: A: Das hatten sie nicht erwartet. P: Das war (von ihnen) nicht erwartet worden. Futur I: A: Wir werden darüber eine Prüfung schreiben. P: Darüber wird eine Prüfung geschrieben werden.