Arbeitsblatt: Satzgliedertraining

Material-Details

Posten zum Üben
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
8 Seiten

Statistik

185772
352
20
05.01.2019

Autor/in

Corinne Mühlemann
Bündtlistr.1
5707 Seengen
062 777 11 08
079 281 90 65
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Posten 1 Ich würde gerne ein Konzert von Ed Sheeran besuchen. Bilde die Verschiebeprobe. (alle Möglichkeiten) Posten 2 Bilde mit diesen Wörtern einen Satz und bilde dann die Verschiebeprobe. Jeden Sommer Urlaub Italien meine Familie mit Freunden macht Posten 3 In der Zeitung stehen jeden Morgen die neuesten Nachrichten. Schreibe den Satz ab und markiere das Verb und die Satzglieder. Subjekt auch (doppelt unterstreichen) Posten 4 Hinter dem Schulhaus hat es einen grossen Spielplatz. Bilde die verbale Wortkette und suche so das Subjekt. Posten 5 GG Heute haben wir keine Hausaufgaben, darum gehe ich mit meiner Freundin spielen. Schreibe den Satz ab und markiere das Verb und die Satzglieder. Posten 6 GG Eine wissenschaftliche Studie hat ergeben, dass mit Kaugummikauen das Gehirn besser arbeitet. Schreibe den Satz ab und markiere das Verb und die Satzglieder. Subjekt auch (doppelt unterstreichen) Posten 7 GGG Die Katze, die meiner Schwester gehört, ist sehr zutraulich. Schreibe den Satz ab und markiere das Verb und die Satzglieder. Posten 8 GGG Das Schnabeltier, das in Australien lebt, legt Eier. Schreibe den Satz ab und markiere das Verb und die Satzglieder. Subjekt auch (doppelt unterstreichen)