Arbeitsblatt: Mathe-Wochenplan

Material-Details

Ein auf dem ZKM-Lehrmittel zum Mathelehrmittel für die Primarschule erstellter Wochenplan.
Mathematik
Zahlenbereiche
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

185821
539
2
12.01.2019

Autor/in

Thomas Keller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathematik-Wochenplan 4.1.3 Themen: „Zahlenstrahl, Zahlen ordnen und untersuchen (ca. 20 Lektionen) 1: 2: 3: 4: 5: Lektion LZ LZ LZ LZ LZ Ich Ich Ich Ich Ich gelöst 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 31 kann grosse Zahlen auf dem Zahlenstrahl bestimmen und einzeichnen. kann grosse Zahlen auf dem Rechenstrich der Grösse nach ordnen. kann grosse Zahlen vergleichen und ordnen. kann grosse Zahlen ergänzen. erkenne die Regeln in Zahlenfolgen mit grossen Zahlen und kann sie weiterführen. erledigt Level 0:Deine Lehrperson erklärt dir, was fürs neue Thema wichtig ist. Level 1:Du arbeitest eher langsam und brauchst regelmässig Hilfe. Level 2:Du arbeitest in einem mittleren Tempo und brauchst wenig Hilfe. Level 3:Du arbeitest schnell, selbständig und erledigst Zusatzaufgaben. Arbeitsformen: KA EA PA (2) GA (3-5) Level 0 Lernstandserfassung LZ 1-7 Level Level Level Level Level Level Level Level Level Level Level Level 0 1 0 1 2 0 0 1 2 1 2 3 TB, Seiten 24/25: TB, Seite 25: AH, Seiten 18-21: AH, Seiten 18-21: AH, Seiten 18-21: TB, Seite 26: TB, Seite 26: TB, Seiten 26/27: TB, Seiten 26/27: TB, Seite 27: TB, Seite 27: TB, Seite 152: Aufgaben 1 und 3 Aufgabe 2 Aufgaben 1-4 (nur a!) Aufgaben 1-4 (nur und c) Aufgaben 1-4 (nur und e) Aufgaben 4 und 5 Aufgabe 6 Aufgaben 7 und 8 (nur a-d!) Aufgaben 7 und 8 (nur e-h!) Aufgabe 10 Aufgabe 9 Aufgabe 7 LZ LZ LZ LZ LZ LZ LZ LZ LZ LZ LZ LZ 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 KA PA KA EA EA KA/EA PA EA EA EA PA GA Level Level Level Level Level 0 1 0 1 2 TB, Seite 28: AH, Seite 22: TB, Seite 29: AH, Seite 25: TB, Seite 29: Aufgabe Aufgabe Aufgabe Aufgabe Aufgabe LZ LZ LZ LZ LZ 2 2 2 2 2 KA EA PA EA PA Level 0 TB, Seite 28: Level 1 TB, Seite 30: LZ 3 Level 0 AH, Seite 23: Level 1 AH, Seiten 23/24: Level 2 AH, Seite 24: Level 3 TB, Seite 152: Aufgabe 2 LZ 3 Aufgaben 5-7 (6: mit / 7: Kommas) PA Aufgabe 3 Aufgaben 2 und 4a Aufgaben 4b und 5 Aufgabe 8 LZ LZ LZ LZ 3 3 3 3 KA EA PA GA Level Level Level Level Level Level 0 1 2 0 1 2 Aufgaben 8-10 (je 1 Beispiel) Aufgaben 8-10 Aufgabe 11 Aufgabe 7a Aufgaben 7b-e Aufgabe 12 LZ LZ LZ LZ LZ LZ 4 4 4 4 4 4 KA EA PA KA EA EA Level Level Level Level 0 1 2 0 Aufgaben 8 und 9 LZ 5 Aufgabe 5 LZ 5 Aufgabe 6 LZ 5 Aufgaben 13 und 14 (ohne zeichnen!) PA EA PA TB, Seite 31: TB, Seite 31: TB, Seite 31: AH, Seite 26: AH, Seite 26: TB, Seite 31: TB, Seite 34: AH, Seite 29: AH, Seite 30: TB, Seite 35: LZ 5 Level 1 AH, Seite 30: Level 2 TB, Seite 33: 1 1 3 (Einführung) 6 4 Aufgaben 7 und 8 Aufgabe 5 LZ 5 LZ 5 EA EA KA EA PA Wie war‘s? Level 3 TB, Seite 153: Aufgaben 9 (**) und 10 (***) LZ 5 GA Mathematik-Wochenplan 4.1.3 Themen: „Zahlenstrahl, Zahlen ordnen und untersuchen (ca. 20 Lektionen) Lektion LZ 6: LZ 7: Ich kann Zahlen untersuchen und nach vorgegebenen Regeln markieren. Ich kann die Quersumme berechnen. gelöst 02 19 18 17 16 15 14 erledigt Level 0:Deine Lehrperson erklärt dir, was fürs neue Thema wichtig ist. Level 1:Du arbeitest eher langsam und brauchst regelmässig Hilfe. Level 2:Du arbeitest in einem mittleren Tempo und brauchst wenig Hilfe. Level 3:Du arbeitest schnell, selbständig und erledigst Zusatzaufgaben. Level 0 TB, Seite 32: Aufgabe 1 (Begriffe klären) LZ 6 Level 1 TB, Seite 32: Aufgabe 1 LZ 6 Level 0 AH, Seite 28: Aufgabe 2 LZ 6 Level 1 TB, Seite 32: Aufgabe 3 LZ 6 Level 2 TB, Seite 34: Aufgabe 10 LZ 6 Level 0 TB, Seite 33: Aufgabe 4 LZ 6 Level 1 AH, Seite 28: Aufgabe 3 LZ 6 Level 2 TB, Seite 34: Aufgabe 7 LZ 6 Level 0 TB, Seite 34: Aufgabe 6 LZ 6 Level 1 TB, Seite 35: Aufgaben 11 und 12 LZ 6 Level 2 AH, Seite 29: Aufgabe 4 LZ 6 Level Level Level Level 0 1 1 2 TB, Seite 32: AH, Seite 27: AH, Seite 31: AH, Seite 32: Level 1-3 oder 4.3 LZ 1 Level 1-3 oder 5.3 LZ 2-4 Level 1-3 oder 6.3 LZ 5 Aufgabe Aufgabe Aufgabe Aufgabe 2 1 9 10 LZ LZ LZ LZ 7 7 3, 6, 7 3, 6, 7 Arbeitsblätter: 4.1, 4.2 Arbeitsblätter: 5.1, 5.2 Arbeitsblätter: 6.1, 6.2 Arbeitsformen: KA EA PA (2) GA (3-5) Wie war‘s? KA PA KA EA PA KA EA PA PA PA PA KA EA EA PA EA EA EA Themen der Lernzielkontrolle: „Zahlenstrahl, Zahlen ordnen und Zahlen untersuchen (TB, Seiten 24-35 und AH, Seiten 18-32) Datum: