Arbeitsblatt: Diktat

Material-Details

Diktattext
Deutsch
Rechtschreibung
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

185933
963
11
09.01.2019

Autor/in

Nahla (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Diktat Im Zoo Das war das erste Mal, dass ich im Zoo war. Das Känguru, das immer so lustig hüpfte, das hat mir besonders gut gefallen. Dass man es aber nicht füttern durfte, fand ich schade. Das Krokodil sah gefährlich aus. Das lag vor allem an den scharfen Zähnen. Ein Tier war da, das ich nicht kannte. Das war ein Nilpferd. Dass es auch sehr gefährlich ist, das konnte man nicht sehen. Das Nilpferd sah nämlich ziemlich faul aus. Die Affen und die Elefanten fand ich so lustig, dass ich gar nicht wieder weg wollte. Das ging aber nicht, weil wir noch zu den Schlangen mussten. Dass ich mich vor denen grusele, das mochte ich nicht zugeben. Aber ich habe gesagt, dass ich noch einmal zu den Affen wolle. Das durfte ich dann auch. Obwohl meine Mutter meinte, dass es im Affenhaus stinkt. Mir hat das aber nichts ausgemacht, im Gegenteil, das gehört nun einmal dazu bei den Affen. (158 Wörter)