Arbeitsblatt: Nomentest 5. Klasse

Material-Details

Nomen in Text suchen und finden
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

185998
534
3
10.01.2019

Autor/in

Anna Weber
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Nomentest 5. Klasse Name:_ Schreibe den Text mit den richtigen Gross- und Kleinbuchstaben ab und markiere alle Nomen braun. riesenglobus er befahl also, einen globus herzustellen, der genauso gross sein sollte wie die alte erde und auf dem alles, jedes haus und jeder baum und alle berge, meere und gewässer ganz naturgetreu dargestellt sein müssten. die gesamte damalige menschheit wurde unter androhung der todesstrafe gezwungen, an dem ungeheuren werk mitzuarbeiten. zuerst baute man einen sockel, auf dem dieser riesenglobus stehen sollte. und die ruine dieses sockels sehen sie hier vor sich. Nomen Grosskleinschreibung Richtiges Abschreiben Total Von 8 Von 2 Von 2 Von 12 Note: Nomentest 5. Klasse Name:_ Schreibe den Text mit den richtigen Gross- und Kleinbuchstaben ab und markiere alle Nomen braun. riesenglobus er befahl also, einen globus herzustellen, der genauso gross sein sollte wie die alte erde und auf dem alles, jedes haus und jeder baum und alle berge, meere und gewässer ganz naturgetreu dargestellt sein müssten. die gesamte damalige menschheit wurde unter androhung der todesstrafe gezwungen, an dem ungeheuren werk mitzuarbeiten. zuerst baute man einen sockel, auf dem dieser riesenglobus stehen sollte. und die ruine dieses sockels sehen sie hier vor sich. Nomen Gross- Von 8 Von 2 kleinschreibung Richtiges Abschreiben Total Note: Von 2 Von 12