Arbeitsblatt: Ich und der Ritter Eisenkorn

Material-Details

Textverständnis zu "Ich und der Ritter Eisenkorn"
Deutsch
Textverständnis
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186099
406
4
16.01.2019

Autor/in

s d
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

1. Wie heisst der Knabe, der neu in die Klasse kommt? 2. Warum sind die Kinder enttäuscht als sie den Knaben sehen? 3. Wer ist Christine? 4. Mit was kann der Knabe Christine und dann die meisten seiner Klasse für sich gewinnen? 5. Wie kam der Ritter Eisenkorn zu seiner Burg? Erkläre genau. Textverständnis Ich und der Ritter Eisenkorn 1 1999/2000 6. Warum kam der Ritter auf den Gedanken, dass ein Drachen in seinem Wald lebt? 7. Nenne drei Klassenkameraden von Wulfi. 8. Wie kam der Ritter Eisenkorn aus dem Drachenloch heraus? Textverständnis Ich und der Ritter Eisenkorn 1 1999/2000 Richtig oder falsch? Die Kinder mögen den Neuen von Beginn an. Es gibt eine und eine Klasse. Erik sagt Wulfi, warum ihn die anderen Kinder nicht mögen. Der Ritter Eisenkorn ist der Urgrossvater von Wulfi. Die Schlange hat den Schlüssel zum Schloss in ein Loch voll Schlangen geworfen. Der Ritter Eisenkorn hat sein Schwert anderen Leuten geliehen. Der Drachen hat im Loch geschlafen. Im Wald fiel Eisenkorn in ein Schlangenloch. Textverständnis Ich und der Ritter Eisenkorn 1 1999/2000