Arbeitsblatt: Internet Recherche zu Luchs, Bär und Wolf

Material-Details

Fragen zu den drei grossen Raubtieren, die man mit Hilfe des Internets beantworten kann.
Biologie
Tiere
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186133
333
0
15.01.2019

Autor/in

Joël Aeberli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Internet – Recherche Luchs, Bär, Wofl Früher gab es Bären und Wölfe in der Schweiz. Wann wurde der letzte Wolf abgeschossen und wo? Wann wurde der letzte Bär abgeschossen und wo? Wie viele Luchse gibt es heute in der Schweiz? Heute wandern wieder Bären und Wölfe in die Schweiz ein. Meistens kommen sie aus Italien oder Österreich. Wann wurde zuletzt ein Bär gesehen und wo? Wann wurde zuletzt ein Wolf (oder mehrere) gesehen und wo? Für die nächsten Aufgaben brauchst du kein Internet! Wie verhältst du dich, wenn du einem Bären begegnest? Wie verhältst du dich, wenn du einem Wolf begegnest?