Arbeitsblatt: Geheimnis um einen entführten Prinzen

Material-Details

kurze Zusammenfassung des Buches
Deutsch
Leseförderung / Literatur
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186135
252
0
16.01.2019

Autor/in

NL (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geheimnis um einen entführten Prinzen Beim diesjährigen Zeltlager für Kinder und Jugendliche ist ein sehr berühmter Gast dabei, nämlich der Prinz von Bongawah aus Tetarua. Die Die Freunde verkleiden sich aus Spaß mit exotischen Gewändern und bei einem Spaziergang begegnen sie Herrn Grimm, der glaubt, dass sie Verwandte des Prinzen sind. Zwei Tage darauf ist der Prinz aus seinem Zeltlager verschwunden und entführt worden. Die Spürnasen sind fest entschlossen, das Geheimnis zu lösen. Ern und seine jüngeren Zwillingsbrüder Wern und Bern, die ebenfalls an dem Zeltlager teilnehmen, versuchen mit ihren Beobachtungen zu helfen. Lustig ist, dass Wern bei jeder Gelegenheit Karamellbonbons isst und danach seine Zähne so stark zusammenkleben, dass er sie für Stunden nicht auseinanderbringt und auch nicht sprechen kann.