Arbeitsblatt: Bildergeschichte- Beispiel

Material-Details

Beispiel für eine Bildergeschichte (Fotosafari- Der kleine Herr Jakob) Mit Anfang und Schluss. Zum ordnen.
Deutsch
Texte schreiben
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186186
2329
13
20.01.2019

Autor/in

Sandrina Glaus
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch Bildergeschichte 4. Klasse Der kleine Herr Jakob Fotosafari Die Gruppe wandert über An einem schönen Stock und Stein. «Ob ich Sommertag beschliesst heute wohl ein der kleine Herr Jakob Murmeltier sehen wandern zu gehen. werde?», fragt sich der Zusammen mit seinen kleine Herr Jakob. Nach fünf Freunden macht er einer Weile entdeckte sich auf ins Bündnerland. Glücklicherweise hat ihn die «Wie friedlich diese Ziege nicht so doll erwischt. Ziege vor sich her Mit einem blauen Fleck geht der kleine Herr Jakob nach Hause. Diesen Ausflug wird frisst!», denkt sich der kleine Herr Jakob. Er er bestimmt nicht so schnell möchte diesen Moment vergessen! Der kleine Herr mit seiner Kamera Der kleine Herr Jakob hat festhalten und nähert «Oh oh», ruft der kleine Herr bereits einige Fotos Jakob. Die Ziege sieht auf geschossen, aber er kann von der friedlichen einmal nicht mehr so friedlich aus! Plötzlich dreht sie sich um, nimmt einen Ziege gar nicht genug Satz und jagt den kleinen bekommen. Er nähert Herr Jakob davon. «Hilfe!», sich der Ziege,