Arbeitsblatt: Auftrag

Material-Details

Die SuS können mithilfe des Arbeitsblattes selbst eine Abenteuergeschichte verfassen.
Französisch
Texte schreiben
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186222
799
0
20.01.2019

Autor/in

Nina Meyer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Auftrag Abenteuergeschichte 3. Klasse Wähle eine Person aus, mit der du die Abenteuergeschichte erleben möchtest. 1. Fiffikus Fiffikus ist ein kleiner weisser Hund. Er hat eine ausgezeichnete Schnüffelnase. Zudem ist er schnell wie der Blitz. 2. Lilly Lilly ist ein kleines Mädchen mit Zauberkräften. Sie kann mit ihren Augen Gegenstände verschieben. Wähle ein Ereignis aus, das auf deinem Weg zum Schlafplatz 2 geschehen wird. 1. Erdbeben Ein gewaltiges Erdbeben erschüttert die ganze Insel. 2. Sturz ins Wasser Du fällst ins Wasser und kannst nicht schwimmen. Schreibt zu zweit eine Abenteuergeschichte. Die Geschichte sollte etwa 1 A4 Seite lang sein. Wenn ihr fertig seid, zeigt die Geschichte eurer Lehrperson. Zum Schluss dürft ihr sie auf ein Tonband sprechen und aufnehmen. Deine Lehrerin wird dir dabei helfen. Denk daran, dass du abwechslungsreiche Sätze schreibst. Die Wörter „und dann dürfen nur einmal vorkommen! Verwende viele Adjektive um den Text spannende zu gestalten. Alle Nomen und Satzanfänge werden gross geschrieben.