Arbeitsblatt: Texte schaffen

Material-Details

Kriterien für eine realistische Geschichte zu schreiben.
Deutsch
Texte schreiben
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186236
264
3
20.01.2019

Autor/in

Markus Schmid
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Eine realistische Geschichte schreiben Ausgangslage Als Hausaufgabe hast du dir einen Ort ausgewählt, der dir gefällt. Du hast ihn aufgesucht und beobachtet, was da alles passiert. (AH S. 14/ 1 und 2) Aufgabe Überlege dir eine Geschichte, die sich an diesem Ort zutragen könnte. Denke daran, dass die Geschichte realistisch sein muss. Kriterien Meine Geschichte ist so gegliedert: Sie hat einen packenden Anfang. Ich erzähle ein spannendes Ereignis. Ich schliesse sie mit einem klaren Ende ab. 4 3 2 1 Der Ort und die Umgebung sind anschaulich beschrieben. Ich habe zur Gesamtgeschichte passende Wörter und Formulierungen gefunden. Die Sätze sind einfach und gut formuliert. Mein Text ist trotz einigen Fehlern gut lesbar. Zusätzliche Rückmeldungen