Arbeitsblatt: Diskussion

Material-Details

Bilder von bekannten Personen. Frage an SuS: Wenn du ein Star wärst, welcher wärst du dann? (Übergang Diskussion, Argumente)
Deutsch
Gespräche
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

186283
739
1
21.01.2019

Autor/in

Dajana Vukotic
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Fragen an dich Möchtest du ein berühmter Star sein? Wieso ja/nein? Beantworte die Frage in drei Sätzen. Was ist mir beim Diskutieren gelungen? Was war noch schwierig für mich? Was müsste ich noch können, damit es für mich einfacher wäre? 1. Sollte es eine gesetzliche Helmpflicht für Fahrradfahrer geben? 2. Soll es ab morgen ein Handyverbot in der Schule geben? 3. Kein Kaugummi während dem Unterricht? 4. Sollte ab der 2. Sekundarstufe auf Hausaugaben verzichtet werden? 5. Fernsehen ist sinnlos vergeudete Zeit. 6. Jede und jeder Jugendliche sollte täglich eine Stunde bei der Hausarbeit helfen. 7. Das sind unsere Argumente dazu: Pro Kontra Schätze dich ein.