Arbeitsblatt: Spielsäcklein

Material-Details

Ein Säcklein nähen für die Solitaire-Spielsteine- Anleitung mit SUS und L Beurteilung.
Werken / Handarbeit
Textil
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

186316
765
11
24.01.2019

Autor/in

Eva Seger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Spielsäcklein Material: Vlies, Stickvlies, Faden, Nähmaschine, Tissagarn Du nähst ein Spielsäcklein für das Solitaire her. Du probierst verschiedene Zierstiche aus. Du lernst mit der Nähmaschine „schreiben. Technik Arbeitsschritte Ich kann. Nähen Entfernen Programmie ren Heften Nähen auf das Vlies verschiedene Zierstiche nähen (Stickvlies darunter halten). das Stickvlies entfernen. meinen Namen und den Namen des Spiels (SOLITAIRE) auf der Nähmaschine programmieren und aufnähen. das Vlies an den zwei langen Kanten 1 cm nach innen falten, mit Stecknadeln fixieren und heften. Füsschenbreit 5 mm nähen, Heftfaden 1 2 3 4 Bewertun der Lehrerin 1 2 3 4 Heften Nähen Heften Nähen Wenden entfernen. die kurzen Seiten 2 cm nach unten falten, mit Stecknadeln fixieren und heften. Füsschenbreit 5 mm nähen, Heftfaden entfernen. das Vlies in der Mitte falten (rechte auf rechte Seite), mit Stecknadeln fixieren und beide Seiten heften. Füsschenbreit 1 cm auf beiden Seiten zusammennähen (den Tunnel nicht mitnähen!!!). nach dem Zusammennähen die Ecken unten rechts und links abschneiden, Säcklein wenden. 2 Mal 4 Tissagarn abmessen und daraus 2 Kordeln drehen. die Kordeln beim Säcklein einfädeln. Kordeln drehen Kordeln einfädeln Punkte zusammenzählen Punkte Total Note (max. 48 Punkte) Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden Die Arbeit hat mir Spass gemacht