Arbeitsblatt: Knobelaufgaben

Material-Details

Gemischte Knobelaufgaben
Diverses / Fächerübergreifend
Spiele
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

186402
553
2
26.01.2019

Autor/in

laranjinha (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Knobeln 31. März 1) DBAL: STI: TROSNE: 2) Was wird an Ostern gefeiert? a) der Osterhase b) Die Auferstehung Jesu von den Toten c) Die Bemalung von Ostereiern 3) Wie viel Osterhasen werden an Ostern von Coop und Migros zusammen verkauft? a) 10 Millionen b) 5 Millionen c) 1 Million 4) Das sind Tonnen Schokolade: a) 10 Tonnen b) 3 Tonnen c) 1 Tonne 5) Was hat das Ei mit Ostern zu tun? a) Jesus Lieblingsessen war das Ei. b) Vor rund 2000 Jahren gab es nur Eier zu essen. c) Das Ei gilt in vielen Religionen als Symbol für neues Leben oder Wiedergeburt. 6) Welcher Vogel auf dem Bauernhof kann keine Eier legen, obwohl er aus einem Ei geschlüpft ist? 7) In welchem Meer liegt die Osterinsel? a) in der Nordsee b) im Mittelmeer c) Im Pazifik 8) Finde drei Wörter die mit „Oster. beginnen! 9) Cedric soll für alle Kinder der TADO Ostereier bemalen. Wie viele Eier braucht er insgesamt, damit jedes Kind und er selbst 1 Ei bekommen? 10) Umkreise: Eidechse Mücke Wurm Raupe Schafe Auf was für einem Pilz sitzt der Frosch?