Arbeitsblatt: Richtlinien zu Dossier Schweizer Persönlichkeit

Material-Details

Hier sind die Inhaltspunkte für das Erstellen eines selber geschriebenen Dossiers zu einer Schweizer Persönlichkeit.
Geschichte
Anderes Thema
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186617
615
4
31.01.2019

Autor/in

Jemima Stamm
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Dossier erstellen 1. (berühmte Persönlichkeit) Titelblatt Titel (Name der Persönlichkeit) passendes Bild (der Persönlichkeit) dein ganzer Name, die Klasse Datum – (Wann ist das Dossier entstanden?) 2. Inhaltsverzeichnis 3. Vorwort Warum habe ich diese Person ausgewählt? Was interessiert mich an dieser Person, was finde ich faszinierend? Wie beeinflusst dich diese Person in deinem Leben? 4. Steckbrief 5. Lebenslauf (kurz, mit Daten, wie eine Auflistung) persönlich (Familie) Karriere 6. Über die Person Was macht die Person? Was macht sie besonders? Wofür ist sie bekannt? Was macht sie auch noch, was nicht so bekannt ist? 7. Schlusswort persönlicher Kommentar Habe ich etwas Neues erfahren? Was ist mein Fazit? Tipps: recherchiere zuerst im Internet oder in Büchern schreibe nachher eigene Texte (sehr wichtig, nicht abschreiben) mach eine logische Reihenfolge deiner Texte schau, dass deine Seiten nummeriert sind es darf von Hand geschrieben sein, oder auf dem Computer