Arbeitsblatt: Diktat f oder v

Material-Details

8 Sätze, welche als Wanderdiktat oder Diktat eingesetzt werden können.
Deutsch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

186692
693
10
05.02.2019

Autor/in

Nati (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Für den f-Laut schreibt man ein „f fort, fertig, fliegen, Falle, ACHTUNG: Vater, Vogel, vier, voll, von, vor, vielleicht, brav, Larve „ver und „vor ich weiss genau, vorne stets mit einem „v! verkaufen, verlieren, vortragen, vorsingen Diktat oder Der Frosch fürchtete sich vor der Vogelspinne und lief davon. Im Februar wollen immer viele Skifahrer Ferien in den Bergen machen. Er versuchte ganz vorsichtig die Falltür aufzumachen. Pass auf, dass dir der Zug nicht vor der Nase davonfährt. Im Fernsehen konnte sie hautnah verfolgen, wie schwer es viele Flüchtlinge haben. Er fror wie verrückt und hatte schon ganz violette Finger. Mirko machte ein finsteres Gesicht, während Susanne ganz verträumt aus dem Fenster sah. Sie dürfen nicht darauf verzichten, das wäre ein Verrat an den Fischen! Diktat oder Der Frosch fürchtete sich vor der Vogelspinne und lief davon. Im Februar wollen immer viele Skifahrer Ferien in den Bergen machen. Er versuchte ganz vorsichtig die Falltür aufzumachen. Pass auf, dass dir der Zug nicht vor der Nase davonfährt. Im Fernsehen konnte sie hautnah verfolgen, wie schwer es viele Flüchtlinge haben. Er fror wie verrückt und hatte schon ganz violette Finger. Mirko machte ein finsteres Gesicht, während Susanne ganz verträumt aus dem Fenster sah. Sie dürfen nicht darauf verzichten, das wäre ein Verrat an den Fischen!