Arbeitsblatt: Gruppenpuzzle konfliktfähig werden

Material-Details

Gruppenpuzzle
Diverses / Fächerübergreifend
Spiele
klassenübergreifend
5 Seiten

Statistik

186705
430
3
28.02.2019

Autor/in

Donjeta Regjaj
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Vorgehen Gruppenpuzzle 1. Einzelarbeit: Lies den Text durch und beantworte die Fragen zu deinem Thema. Benutze das Merkblatt „So bearbeite ich meinen Text. 2. Gruppenarbeit in der Expertengruppe Besprecht die Kontrollfragen und ruft danach die Lehrperson, um sicher zu gehen, dass ihr die Antworten richtig habt. Besprecht in der Gruppe, welche Informationen ihr euren Mitschülerinnen und Mitschülern mitteilen wollt, damit auch sie das Thema begreifen. Gestaltet ein Plakat zu deinem Thema. Das Plakat sollte übersichtlich, und gut lesbar sein (Alle in der Gruppe haben ein eigenes Plakat). Bereitet die Präsentation mithilfe des Merkblatts „So vermittle ich mein Wissen vor. 3. Gruppenarbeit mit den anderen Experten Präsentiere dein Thema. Beantworte die Fragen zu den Themen deiner Mitschülerinnen und Mitschülern.