Arbeitsblatt: 1,2 oder 3 zu Rechtschreibeproblemen

Material-Details

PowerPoint nach einem RS_Test. Powerpointaufgabe zeigen. Schüler müssen sich entscheiden, ob Lösung 1, 2 oder 3 richtig ist und am richtigen Ort im Schulzimmer hinstehen. Auflösung mit Licht (Taschenlampe)
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
21 Seiten

Statistik

186751
469
12
07.02.2019

Autor/in

lara h
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

1, 2 oder 3? 1 2 3 entschtande entstanden endstanden 1 2 3 Maschine Maschiene Maschiine 1 2 Krokodiel Krokodil 1 2 Vorfahrt Vohrfahrt 1 2 3 Tzwetschge Zwetschgen Tswetschgen 1 2 3 Gespänst Gäspenst Gespenst 1 2 reumen räumen 1 2 Besteckaste Besteckkast en 1 2 heickel heikel 1 2 Schnautz Schnauz 1 2 merken mercken 1 2 Feld Felld Wie heisst die Präteritumsform von bringen? 1 2 3 ich bringte ich brach ich brachte Wie heisst die Präteritumsform von biegen? 1 2 3 ich bog ich biegte ich bieg Wie heisst die Präteritumsform von riechen? 1 2 ich riechte ich roch Wie heisst die Perfektform von bitten? 1 2 3 ich habe gebetet ich habe gebittet ich habe gebeten Wie heisst die Präteritumsform von denken? 1 2 3 ich denkte ich dachte ich denkt Was für eine Wortart ist «war»? 1 2 3 Adjektiv Verb Partikeln Was für eine Wortart ist «und»? 1 2 3 Adjektiv Pronomen Partikeln Was für eine Wortart ist «uns»? 1 2 3 Pronomen Verb Partikeln