Arbeitsblatt: Berichte schreiben

Material-Details

Die SuS schreiben Wochenend- und Unfallberichte
Deutsch
Texte schreiben
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186942
387
8
28.02.2019

Autor/in

Michèle Grimm
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Einen Wochenend-Bericht schreiben Zuerst schreibe ich den: Titel. Im ersten Abschnitt schreibe ich, an welchem Tag das Ereignis stattgefunden hat. mit wem ich unterwegs war. warum ich an diesen Ort ging. Im zweiten Abschnitt schreibe ich, was wir an diesem Ort/an diesem Tag gemacht haben. wen/was ich gesehen habe. wie viel es gekostet hat. Im dritten Abschnitt schreibe ich, über etwas, das ich besonders interessant oder spannend fand. über etwas, das ich an diesem Tag neu gelernt habe. Im vierten Abschnitt schreibe ich, ob mir der Ausflug/der Tag gefallen hat oder nicht. was ich nächstes Mal anders/besser machen würde. mit wem ich das auch noch gerne erleben würde. Einen Wochenend-Bericht schreiben Zuerst schreibe ich den: Titel. Im ersten Abschnitt schreibe ich, an welchem Tag das Ereignis stattgefunden hat. mit wem ich unterwegs war. warum ich an diesen Ort ging. Im zweiten Abschnitt schreibe ich, was wir an diesem Ort/an diesem Tag gemacht haben. wen/was ich gesehen habe. wie viel es gekostet hat. Im dritten Abschnitt schreibe ich, über etwas, das ich besonders interessant oder spannend fand. über etwas, das ich an diesem Tag neu gelernt habe. Im vierten Abschnitt schreibe ich, ob mir der Ausflug/der Tag gefallen hat oder nicht. was ich nächstes Mal anders/besser machen würde. mit wem ich das auch noch gerne erleben würde.