Arbeitsblatt: Direkte Rede

Material-Details

Die vorgegebenen Sätze müssen abgeschrieben und die Satzzeichen der direkten Rede korrekt gesetzt werden.
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186974
514
18
28.02.2019

Autor/in

Melanie Roth
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Direkte Rede Schreibe die Sätze ab. Setze alle nötigen Satzzeichen. A) Das Herrchen befiehlt seinem Hund Sitz und mach Platz B) Ist das der richtige Weg fragte die Wanderin C) Der verärgerte Mann brüllte Du blöde Kiste. Ich werfe dich aus dem Fenster D) Du bist heute ein perfektes Rennen gefahren gratuliert der Trainer dem Rennfahrer E) Das ist das beste Buch, das ich jemals gelesen habe jubelt Kai F) Meine Ohren sind zu, ich kann dich nicht verstehen schrie das Mädchen ihren Freund an G) Herr Meier jubelt laut Jetzt habe ich eine tolle Idee H) Ich finde es schön, dass wir so viel Zeit miteinander verbringen sprach der Grossvater zu seinem Enkel I) Wo sind denn die Autoschlüssel wollte Peter wissen