Arbeitsblatt: Konjunktiv I: Rezepte für Lehrer

Material-Details

Lustiger Einstieg in den Konjunktiv I: Rezept für Lehrer
Deutsch
Grammatik
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

187051
1792
11
19.02.2019

Autor/in

Saskia Frei
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Rezepte für Lehrer! 1. Rezept für einen gelungenen Lehrer: *150 Gramm Freundlichkeit *200 Gramm Ehrgeiz *250 Gramm Fantasie 50 Gramm Strenge *850 Gramm Humor *Ein Tütchen Schlagfertigkeit *0,8 Liter Wasser Zubereitung: Man nehme die 850 Gramm Humor und mische sie mit den 0,8 Litern Wasser. Dies wird nun in einer Schüssel kräftig verrührt. Wenn der Teig fest ist kommen abwechselnd Ehrgeiz und Fantasie hinzu. Nun noch die 150 Gramm Freundlichkeit hinzufügen und dann im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 25 Minuten backen. Während der Lehrer backt, nehme man die 50 Gramm Strenge und schmelze diese in der Mikrowelle. Nach 25 Minuten hole man den fast fertigen Lehrer aus dem Ofen und verteile die Strenge darauf. Nach Belieben kann jetzt die Schlagfertigkeit auf dem Lehrer verteilt werden. 2. Rezept für einen perfekten Lehrer Man nehme 5kg gute Nerven, 3kg gute Laune, 2kg gute Ideen und gebe alles in einen Topf, rühre gut um und lasse alles ein paar Stunden köcheln. Dann gebe man noch je 4kg Gutmütigkeit, Verständnis und Intelligenz dazu. Zum Schluss je nach Bedarf mit Konsequenz und Spontaneität würzen. 3. Das Rezept für einen guten Lehrer Man nehme 1 kg Freundlichkeit und verrühre es mit 500 Hilfsbereitschaft und füge eimerweise je nach Geschmack noch etwas Humor hinzu. Anschließend lasse man das ganze noch 23 Stunden und 19 Minuten gehen. Währenddessen gehe man in den Supermarkt und kaufe 2 Packungen Verständnis mit Erdbeergeschmack. Danach vermische man das Verständnis mit 1 Milligramm Strenge und füge es zu den anderen Zutaten hinzu. Dann schiebe man alles für 1 Woche bei 1623 Grad in den Backofen. Nach Ende der Backzeit nehme man den fertig gebackenen Lehrer vorsichtig aus dem Ofen (Vorsicht heiß!!!). Anschließend träufle man noch 2 kg Klugheit in den Mund und verziere alles mit etwas Schönheit. Guten Appetit!!!