Arbeitsblatt: Lernziele Prüfung

Material-Details

Lernziele
Physik
Elektrizität / Magnetismus
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

187080
624
5
20.02.2019

Autor/in

Andreas Mantel
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele für Prüfung Elektrizität Ich kann die grundlegenden elektrischen Symbole zeichnen. Ich kann die Bestandteile des elektrischen Stromkreises benennen und den Wasserkreislauf mit dem Stromkreislauf vergleichen. Ich kann einfache Schaltpläne beschreiben und interpretieren. Ich kann einfache Stromkreise mit Parallel- und Serienschaltungen aufbauen und zeichnen. Ich kenne die Wirkungen des elektrischen Stroms und je ein Beispiel für jede Wirkung. Ich kenne die Definitionen, die Formelzeichen und die Einheiten von Stromstärke, Spannung und Widerstand. Ich kann in einem einfachen Stromkreis die Spannung und die Stromstärke messen. Ich kenne den Zusammenhang zwischen Stromstärke, Spannung und Widerstand (Ohmsches Gesetz). Ich kenne die Aufgaben der Sicherung im Stromkreis und weiss, wie sie funktioniert. Ich kenne die besonderen Gefahren des elektrischen Stromes. Lernziele für Prüfung Elektrizität Ich kann die grundlegenden elektrischen Symbole zeichnen. Ich kann die Bestandteile des elektrischen Stromkreises benennen und den Wasserkreislauf mit dem Stromkreislauf vergleichen. Ich kann einfache Schaltpläne beschreiben und interpretieren. Ich kann einfache Stromkreise mit Parallel- und Serienschaltungen aufbauen und zeichnen. Ich kenne die Wirkungen des elektrischen Stroms und je ein Beispiel für jede Wirkung. Ich kenne die Definitionen, die Formelzeichen und die Einheiten von Stromstärke, Spannung und Widerstand. Ich kann in einem einfachen Stromkreis die Spannung und die Stromstärke messen. Ich kenne den Zusammenhang zwischen Stromstärke, Spannung und Widerstand (Ohmsches Gesetz). Ich kenne die Aufgaben der Sicherung im Stromkreis und weiss, wie sie funktioniert. Ich kenne die besonderen Gefahren des elektrischen Stromes.