Arbeitsblatt: direkte Rede

Material-Details

Muster 1
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

187082
459
15
20.02.2019

Autor/in

pats (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Setze die Zeichen der direkten Rede vom Muster 1 und überschreibe den Grossbuchstaben nach dem Doppelpunkt. mit Hilfe der Kästchen Frau Keller meint ,, heute Thomas fragt die Mutter Silvan erklärt regnet es bestimmt noch ,, darf ich heute mit Leon abmachen gestern durfte mein Vater das Krankenhaus verlassen Der kleine Bruder schreit Der Lehrer befiehlt immer bin ich an allem Schu ld diesen Mittwoch musst du nachsitzen kommen Die Gotte will wissen was wünscht du dir zum Geburtstag Der Doktor meint in drei Tagen bist du wieder gesund ohne Hilfe der Kästchen Der Zirkusdirektor spricht herzlich willkommen bei uns in der Manege Die genervte Frau brüllt stell endlich die Musik etwas leiser Der Arzt fragt haben Sie die Medizin jeden Tag eingenommen Der Busfahrer erklärt Die Zahnärztin sagt in zehn Minuten kommen wir in Luzern an du hast deine Zähne tipptopp gepflegt Der Lehrer will wissen habt Ihr für den Test genug gelernt Der Hauswart befiehlt esst euer Znüni draussen und nicht drinnen Bilde zu diesem Bild zwei Sätze in der Direkten Rede. Was sagt das Mädchen? Was sagt der Junge? 1. 2. Bilde auch zu diesem Bild zwei Sätze in der Direkten Rede. 1. 2. Bilde zu diesem Bild zwei Sätze in der Direkten Rede. Was sagt das Mädchen? 1. 2.