Arbeitsblatt: Krabat

Material-Details

Hörspiel Teil 2 1 - 23
Französisch
Lesen / Literatur
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

187094
772
3
28.02.2019

Autor/in

Rudi Ruppen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Blatt 3 Datum: KRABAT Fragen zum Hörspiel Teil 2 (1 – 23) 1. Mit welchen Worten begrüsste der Meister die Gesellen? 2. Was hatte er vor der Türe angebracht? 3. Zu welcher Tageszeit sollten die Gesellen die Arbeit verrichten? 4. An welchem Tag versammelten sich die Burschen vor der schwarzen Kammer und in welches Tier wurden sie verwandelt? Tag: 5. Tier: Wann holte der Meister die Gesellen nachts aus den Betten? 6. Wann war die Schinderei zu Ende? 7. Warum musste der Meister diesmal mitarbeiten? 8. In was für ein Tier verwandelte sich Andrusch? 9. Beschreibe das Tier, in das sich Andrusch verwandelte. 10. Beschreibe Tonda? 11. Für wieviel Gulden verkauft Tonda den Ochsen? 12. Was sollte der Ochsenblaschke Tonda zurückgeben? 13. In welcher Stadt wollte der Ochsenblaschke den Ochsen für wie viel verkaufen? Stadt: Preis: 14. Welche Speisen haben die Burschen am Waldrand gegessen? 15. Was für Speisen verlangte Andrusch von der Magd? 16. Gegen wen führte der Kurfürst Krieg? 17. Wie war die Zusammensetzung der Soldaten, die im Koselbruch Rekruten anwerben wollten? 18. Was ist für den Soldaten das Beste? 19. Wo schlief der Leutnant und wo der Korporal? Leutnant: Korporal:_