Arbeitsblatt: Diktat Präteritum

Material-Details

Diktat um das Präteritum zu üben
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

187388
1077
6
05.03.2019

Autor/in

josiane schubiger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Diktat im Präteritum Letztes Wochenende Am letzten Wochenende traf ich mich mit drei meiner Freundinnen. „Sagt mal, wollen wir heute schwimmen gehen?, fragte ich, als ich sie sah. Nadja antwortete freudestrahlend: „Das ist eine super Idee! Und so trafen wir uns um zwölf Uhr an der Bushaltestelle und fuhren gemeinsam ins Freibad. Dort angekommen, rannten auch gleich alle zum Beckenrand und sprangen ins Wasser. Es verging gut eine Stunde, als Katja plötzlich Hunger bekam. Andrea meinte: „Ich will aber noch nichts essen! Da aber die anderen auch gerne etwas essen wollten, teilten wir eine große Pizza. Zurück am Beckenrand, stellten wir fest, dass es in Strömen goss. Da es kalt wurde, nahmen zwei von uns den Bus nach Hause. Die anderen beiden blieben noch dort. Der Tag war trotzdem superschön und ich erinnere mich gerne daran.