Arbeitsblatt: Einstiegsfragen Mobbing

Material-Details

Einstiegsfragen zum Thema Mobbing. Sollen SuS zum Nachdenken anregen
Lebenskunde
Ethik / Moral
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

187390
798
4
05.03.2019

Autor/in

Andrea Stoller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wie fühle ich mich, wenn. .ich jemanden fertig mache (mobbe)? .ich von jemandem fertig gemacht (gemobbt) werde? .ich merke, dass jemand aus der Klasse fertig gemacht (gemobbt) wird? .ich in einer Gruppe bin, welche jemanden (1 Person) fertig macht (mobbt)? .ich plötzlich das Opfer bin? .ich mal das Opfer war, und jetzt jemand anderes es ist? .ich merke, dass es jemandem wegen mir schlecht geht? .ich von einer Gruppe ausgeschlossen werde?