Arbeitsblatt: Theorieblatt Zeitformen (Sprachstarken7)

Material-Details

Der 1. Teil wird im Unterrichtsgespräch erarbeitet, das zweite Beispiel lösen die Schüler/innen in Partnerarbeit
Deutsch
Lehrmittel
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

187569
780
6
13.03.2019

Autor/in

melmac (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Konjugationsformen des Verbs Das Verb «suchen» und seine Formen (regelmässiges Verb) Grundformen: Infinitiv Partizip Perfekt Befehlsform: Imperativ Zeitformen und Personalformen: Person Präsens Präteritu Perfekt Plusquamperfek Futur 1 ich du er, sie, es wir ihr sie Das Verb «lesen» und seine Formen (unregelmässiges Verb) Grundformen: Infinitiv Partizip Perfekt Befehlsform: Imperativ Zeitformen und Personalformen: Person Präsens Präteritu ich du er, sie, es wir ihr sie Perfekt Plusquamperfek Futur 1