Arbeitsblatt: Das Judentum mit dem Christentum vergleichen

Material-Details

Nachdem das Christentum und das Judentum im Unterricht behandelt wurden, stellen die SuS Vergleiche dazu an. Dieser Auftrag wird mit Bewertungskriterien beurteilt.
Lebenskunde
Religionslehre / Bibel
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

187623
17
0
13.03.2019

Autor/in

Carla Eich
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Benoteter Auftrag: Das Judentum verstehen Vergleiche das Judentum mit dem Christentum. Stelle Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede übersichtlich auf einer Doppelseite in deinem Heft dar. Beschreibe kurz, warum das Judentum und das Christentum viele Gemeinsamkeiten haben. Benutze dein Heft, um diesen Auftrag zu lösen. Zeit: zwei Lektionen im Unterricht und zu Hause Bewertungsraster: Die Rahmenbedingungen wurden eingehalten. Der Auftrag wurde formal erfüllt. Es wurden viele Gemeinsamkeiten genannt und aufgezeigt. Es wurde erklärt, weshalb das Judentum viele Parallelen zum Christentum hat. Es wurden diverse Unterschiede aufgezeigt und erklärt. 0 Die Doppelseite sieht übersichtlich, ordentlich und sauber aus. Man hat sich Mühe gegeben. Inhaltlich zufriedenstellend. Informationen sind korrekt. Rechtschreibung. 0 Punkte: 0 0 0 0 Note: Unterschrift Eltern: 1 1 1 1 1 1 2 2 2 2 2 2 3 3 3 3 3 3