Arbeitsblatt: Ganze Zahlen
Material-Details
Diagnoseaufgabe zum Thema "ganze Zahlen" und "Potenzen mit negativer Basis"
Mathematik
Proportionalität / Prozentrechnen
7. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
187706
424
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16.03.2019
Autor/in
Andriu Defuns
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Diagnoseaufgabe «Ganze Zahlen» à Anwenden und Verstehen Lernziele Du kannst bei einer ganzzahligen Basiszahl und einem natürlichen Exponenten voraussagen, ob die Potenz positiv oder negativ wird. Du kannst Potenzen mit ganzzahliger Basis ausrechnen. Du kannst die grössere von zwei gegebenen ganzen Zahlen bestimmen Du kannst ganzen Zahlen auf einer Zahlengeraden markieren Aufgabe Welches Zeichen , , musst du einsetzen, damit eine wahre Aussage entsteht? Zeichne die Zahlen im nebenstehenden Zahlenstrahl ein und begründe deine Auswahl in eigenen Worten. 104 . (-10)4 (-10)5 . 105 106 . (-10)6 (-102) . (-103) Lösungen -1000 1000 103 (-10)3 -100000 5 (-10) 10 100000 5 100 00000 106 (-10)6 -1000 100 (-102) (-103)