Arbeitsblatt: Adjektiv Test

Material-Details

Adjektiv Test
Deutsch
Grammatik
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

187803
397
13
19.03.2019

Autor/in

Anita Auf der Maur
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Suche im Text alle Adjektive und unterstreiche sie gelb. Im Wald steht schon seit langer Zeit ein wunderschönes, aber altes Schloss. Darin wohnt eine ältere Dame mit grauen, zerfetzten Haaren. Die meisten Leute im kleinen Dorf behaupten, sie sei gefährlich. Noch mehr Leute sagen sogar, sie sei eine gemeine Hexe. Laura, ein Mädchen, welches auch im Dorf wohnt, kann das nicht glauben. Sie macht sich auf den weiten Weg und will diese unbekannte Frau einmal besuchen gehen. Vorsichtig klopft sie an der riesigen Tür. Es dauert einige Zeit, bis die Dame die Türe öffnet. Etwas mulmig ist es Laura schon, aber sie merkt schnell, dass die Dame sehr nett und überhaupt nicht furchteinflössend ist. Von da an hatte Laura keine Angst mehr. Es ist immer besser, sich eine eigne Meinung zu bilden, denkt Laura. Fülle die Lücken mit passenden, verschiedenen Adjektiven. AmMorgen hört Reto ein Geräusch. geht er vor dasHaus. Dort sieht er das Ungeheuer, dass er je gesehen hat. Es ist_ als man sich vorstellen kann. Übermale die Adjektive gelb. Setze sie dann zwischen den Begleiter und das Nomen und passe sie an. Die Filzstifte sind dick. Der Löwe ist gefährlich._ Die Geschichten sind spannend. Die Lieder klingen schrill._ Die Aprikosen sind sauer._ Finde das Gegenteil: breit krumm grob stumpf dreckig offen fleissig sauer Fülle die Tabelle aus. Achte auf die Rechtschreibung stark viel leichter nah am lautesten frisch am dümmsten gut hoch schlechter warm älter