Arbeitsblatt: Unterrichtsplanung 1. Quartal, voices 2
Material-Details
Quartalsplanung voices 2
Sommer bis Herbstferien
Administration / Methodik
Unterrichtsplanung
8. Schuljahr
6 Seiten
Statistik
190773
1143
6
29.09.2019
Autor/in
Rebelle (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Planung Englisch 8. Klasse 1. Quartal (Sommer- bis Herbstferien), Voices 2 KW 34 Inhalt Lernziele Material Zusatz Bemerkung HA Unit 1: Our fashion, my style Welcome Wie arbeiten wir im Englischunterricht? Basics – nachfragen – Material Introduction/Exposure Reading through the vocabulary (part 1, « exposure ») Techniken fürs Voca-Lernen ?! Course book, S. 6-7 Trainer File, S. 2, A, Worksheet 1 Inhalte: Copies worksheets Einleitung, S. 6 Einstiegsübung, S. 6, 1 (all), 2a: Level II, 2b, Level Language review: HA: Voca Part 1 (exposure) HA: Ex. A, B, trainer file (finished) Aufgabe S. 7 Trainer file, S. 2, C, CD Track 2 Trainer file, S. 3, D-F (Level II, nur und E) -Zusatzblatt aus «Murphy» Unterschied Past simple- continuous erklären Language Guide, S. 106 AB, adverbs of frequency Lernziele: CD (Player, ext. Gerät!) Worksheet 2 Murphy Grammar Übersicht adverbs of frequency Soundcheck Copies worksheets Copies Murphy HA: Murphy-blatt lösen (level alles, level II parts) Copies 35 Ich kann Texte vergleichen und Informationen zusammengefasst weitergeben Ich kann past simple und past continuous unterscheiden und korrekt anwenden Ich kenne die adverbs of frequency Task Course book, S. 8-10 Trainer File, S. 45 Inhalte: Voca-check 162, gemeinsam lesen, anstreichen, Aussprache klären Notes on flipchart? Slideshow, Text, S. 134 (course book) – Wichtiges mit Marker anstreichen! Übung 4 (alle zusammen), erweitern mit Übung 5 (wenn genug Zeit) Übungen trainer file, S. 4, A, Übung C, CD Track 3Übungen 12, S. 10 CD Track 3 HA: Ex D, S.5, trainer file Voca part 2, (Task A) Lernziele: 36 Ich kann die Herkunft von verschiedenen Stoffen beschreiben und kenne Herstellungsprozesse Focus on language The present perfect Overview Inhalte Soundcheck Course book, S. 11-12 Trainer File, S. 67 Vocabulary, part 3, S. 163 Übungen 1-3, S. 11 Übungen 4-7, S. 12 worksheet 3 (nur Level I) Übungen 1-5, S. 13 Übungen im Trainer File: S. 67, Übungen A-D, Level bis Zusatzblatt Murphy Present perfect negative! Textmarker Worksheet 3 Copies Worksheets 3 HA WS 3 (level I) HA voca pert 3, S. 163, focus on language Copies Murphy Murphy, pp negative HA Blatt murphy (fertig) lösen Lernziele: 37 Ankündigung Termin Prüfung Unit 1 Ich kann die Formen des present perfect anwenden Ich kenne die negative-form des PP Focus on skills/Checkpoint Voca, S. 163, inklusive task focus on skills Inhalte: Übung 1, S. 17 (ohne Übung 2!) Übungen 3 4, S. 18 (ohne Übung 5) Checkpoint (Übungen A-F) Trainer file, S. 10-13, Übungen A-C (level bis D), Übungen E-F listenings, Tracks 6-9 Lernziele: Ich kann verschiedene Fragestellungen anwenden und kann gezielt nach Informationen Course book, S. 17-20 Trainer File, S. 17-18 CD, Tracks 6-8 HA: Voca Part 4 5 Soundcheck HA: Vorbereitung Test Unit 1 fragen 38 Prüfung Unit 1 Prüfung Unit 1 Unit 2: Wet tropics Introduction/Exposure Voca Unit 2, Part 1, S.164 Inhalte: Einleitung, S. 21 Einstiegsübungen, S. 22, 1 2 (a-e) Übung 4, S. 23 mündlich Course book, S. 21 Trainer File, S. 14-15 HA: Übung 3, course book HA: Voca Part Übungen im Trainer File: S. 14-15, A-E Lernziele: 39 Dealing with places that are worth protecting Reading texts about natural wonders Planning trip Being awareof positive and negative influences on the environment Rückgabe Prüfung unit 1, Besprechung Task Voca Part II, S. 164 Inhalte: HA: Verbesserung Test Course book, S. 24-25 Trainer File, S. 16-17 CD 1.11-1.18 HA: Voca Part II Übungen 1-4, S. 24-25 Übung 4, S. 25 Übung 5-8, S. 26 Übungen im Trainer File: S. 16-17, A-D (E nur Level I), CD Track 11 CD Track 11 Soundcheck? Lernziele: 40 Ich kann wichtige Infos aus einem Text filtern und sie gewichten Ich kenne Fakten zu Australien Focus on Language/work stories Voca Part III, IV (focus on language, Task B) Inhalte: Übungen, S. 27, 28 -Abgabe Übersicht /Zusatzblatt possessive pronouns Ankündigung Test Unit 2 Nach den Ferien Course book, S. 27-28/S. 35-36 HA Voca part III, IV HA Murphy, going to – Blatt Übersicht poss pro Trainer File, S. 18-19, A-E (F nur Level I) Murphy – AB going to-future Copies Murphy Lernziele Ich kann possessive pronouns anwenden 43 Ich kann future-forms mit «going to» bilden Focus on skills Checkpoint Course book, S. 35-36 Trainer file s. 24/25 44 Test Unit 2 CD Track 17, 18 Soundcheck?