Arbeitsblatt: dis donc 6 Unité 3 Hausaufgabenplan Wortschatz
Material-Details
In kleinen Portionen werden alle Wörtli der Unité 3 (unterschieden in Grundanforderungen und erweiterte Anforderungen) in einem Hausaufgabenplan (mit Repetition) aufgeführt. Dieser wird zu Beginn der Unité abgegeben und enthält auch alle Angaben zu den Wörtlitests und der abschliessenden LZK.
Französisch
Wortschatz
6. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
194345
932
30
15.04.2020
Autor/in
Andrea Rüede Brun
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Hausaufgaben Französischwörter vom 7. Januar bis zum 8. Februar 2019 Bearbeitung a) „Répétition bedeutet: Du musst alle Wörter der Vorwoche repetieren! b) Du wählst dein Niveau: Grundanforderungen Vocabulaire (schwarz gedruckt) aussprechen, schreiben und das französische Wort auf Deutsch und das deutsche Wort auf französisch übersetzen können. Vocabulaire-plus (orange gedruckt) aussprechen und das französische Wort auf Deutsch übersetzen können. erweiterte Anforderungen Vocabulaire (schwarz gedruckt) aussprechen, schreiben und das französische Wort auf Deutsch und das deutsche Wort auf französisch übersetzen können. Vocabulaire-plus (orange gedruckt) aussprechen, schreiben und das französische Wort auf Deutsch und das deutsche Wort auf französisch übersetzen können. c) Wenn du unsicher bist bezüglich der Aussprache, fragst du mich entweder in der Stunde oder nach der Schule. Zudem kannst du die Aussprache jedes Wortes im Programm „Quizlet anhören. Weihnachtsferien bis Sportferien Unité 3 et Unité 3 8.1.19 Répétition Unité 3 et Unité 3 aller courir la boîte à biscuits léger/légère oublier faire des haltères faire de la musculation gehen rennen comme être/avoir faire la fête la faim Jai faim. Son coeur bat fort. trop lourd/trop lourde wie sein/haben feiern der Hunger Ich bin hungrig. Sein/Ihr Herz schlägt fest. zu schwer 14.1.19 nouveau/nouvelle droit/droite gauche/gauche le pied taper du pied gauche je vais essayer un hippopotame neu rechter, rechte, rechtes linke, linker, linkes der Fuss la course à pied faire de la course à pied faire du jogging rester mit dem linken Fuss stampfen Il/Elle reste bloqué/e. Ich werde versuchen laviron (m) ein Nilpferd das Jogging, Laufen joggen, laufen joggen, laufen bleiben Er/Sie bleibt hängen. das Rudern 15.1.19 le doigt claquer des doigts la main frapper dans les mains la poitrine Il réfléchit. le cadenas répétition 8./9.1.19 der Finger das Fitness die Sporthalle finden zu schwierig rudern eine Hantel 9.1.19 die Biskuitschachtel/-dose leicht vergessen mit Hanteln trainieren Krafttraining machen mit den Fingern schnippen die Hand in die Hände klatschen die Brust Er überlegt. das Vorhängeschloss monter sur la balance penser boire bouger gras, grasse auf die Waage steigen denken trinken bewegen fett, dick manger mettre regarder gros, grosse maigrir essen le gymnase la salle de gymnastique trouver trop difficile ramer un haltère répétition 8./9.1.19 (hin-)legen, setzen, stellen schauen dick, fett abnehmen 21 .1.19 22.1.19 la cuisse la joue frapper sur les joues taper avec la main droite sur la poitrine frapper la main gauche sur la cuisse gauche Je mentraîne. mince/mince Je deviens mince et léger. der Oberschenkel die Wange auf die Wangen schlagen mit der rechten Hand auf die Brust schlagen mit der linken Hand auf den linken Oberschenkel schlagen Ich trainiere. schlank, dünn Ich werde schlank und leicht. alle Wörter der unité 3 alle Wörter der unité 3 sur le lit sous la porte dans une étagère au milieu de la pharmacie devant lhôpital Combien de pièces ta maison? le grenier Tu as une belle maison. auf dem Bett unter der Türe in einem Gestell derrière la fenêtre hinter dem Fenster. zwischen dem Sessel und dem Schrank oben unten Wer wohnt mit dir? Wo ist dein Zimmer? entre le fauteuil et larmoire en haut en bas Qui habite avec toi? Où est ta chambre? répétition 14./15.1.19 23.1.19 vor dem Krankenhaus Wie viele Zimmer hat dein Haus? Der Estrich Du hast ein schönes Haus. LZK Unité 3 Lernziele siehe Lernzielblatt, eingeklebt auf Seite 106 Unité 4 et Unité 4 aus dis donc 6 28.1.19 in der Mitte der Apotheke das typische Gericht die Milch der Zug das Auto der Fisch die Zucchini aimer, j‘aime mon hobby, c‘est . ma passion, c‘est le violon le cirque lieben, ich liebe mein Hobby ist la plage une entrée la salade verte la soupe aux légumes le voyage le sel der Strand eine Vorspeise der grüne Salat die Gemüsesuppe die Reise das Salz rencontrer des amis adorer, j‘adore je suis fan de le hockey sur glace la batterie Freunde/Freundinnen treffen 4.2.19 la tarte le jambon cru le plat principal les plats principaux les moules (f pl) le loup de mer der Teigboden der Rohschinken der Hauptgang die Hauptgänge die Muscheln der Wolfsbarsch le ski faire de l‘unihockey (m) danser nager la construction la pêche, pêcher der Ski Unihockey spielen tanzen schwimmen der Modellbau das Fischen, fischen 5.2.19 le riz les nouilles (f pl) les frites (f pl) jouer de la guitare la flûte jouer aux échecs jouer du théâtre Gitarre spielen die Flöte Schach spielen Theater spielen 29.1.19 le le le la le la plat typique lait train voiture poisson courgette Répétition Unité 3 et Unité 3 dis aus donc 5 der Reis die Nudeln die Pommes frites la purée de pommes de terre der Kartoffelstock le filet de boeuf das Rindsfilet une assiette de fromage ein Käseteller répétition 28./29.1.19 répétition 28./29.1.19 meine Leidenschaft ist . die Geige der Zirkus sehr gerne haben, ich habe sehr gerne ich bin Fan von . das Eishockey das Schlagzeug