Arbeitsblatt: Arbeitsplan 10 Fernunterricht

Material-Details

Arbeitsplan für Fernunterricht während der Coronazeit
Administration / Methodik
Listen / Pläne / Formulare
7. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

194470
817
1
21.05.2020

Autor/in

Christine Schürch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Arbeitsplan 10 Donnerstag, 07. Mai 2020 Bitte lies sowohl diesen Arbeitsauftrag wie auch alle Informationen auf den Arbeitsblättern genau durch. Nur so kannst du die Aufrtäge richtig und termingerecht ausführen. Und im Chat die richtigen Fragen stellen. Chat in Teams 7. 9. Klasse Einloggen, schreiben, Fragen stellen Logge dich in Office 365 ein. Lets chat! Bist du auch dabei? Keine Frage, so was verpasst man nicht. Grund: Coolster Chat, ever! Also, bis später. Mach dich frühzeitig bereit, damit du rechtzeitig im Chatroom bist. Zeitbedarf: voraussichtlich 15 -25 Minuten Termin: Donnerstag, 07.05.2020 um 09.00 Uhr Korrektur 7 7. 9. Klasse Anschauen, sich auf keinen Fall ärgern, überarbeiten Korrektur Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute zuerst, heute bekommst du die letzten Korrekturen der Fernwochenzeit von mir zurück. Die Schlechte, einige haben wirklich noch viel in Ordnung zu bringen. Diese Korrekturen erhältst du per Mail. Zeitbedarf: individuell Abgabetermin Donnerstag, 07.05.2020 um 17.00 Uhr Deutsch 7. 9. Klasse auswendig lernen, kreativ sein, aufschreiben Arbeitsauftrag 1 Du lernst auch heute fleissig dein Gedicht. Oder kannst du es schon auswendig? Wenn ja, wieso nicht noch etwas Dramatik und Theater in deine Vorstellung einbauen. Ich bin gespannt auf nächste Woche, vielleicht melden wir dich beim Supertalent an, könnte ja sein. Arbeitsauftrag 2 Du schreibst ein Gedicht (4- 8 Zeilen)in dein Coronaheft. Achte darauf, dass sich das Gedicht reimt. Mit welchem Schema es sich reimt, entscheidest du. Ich gebe dir ein paar Themen vor, aber du darfst auch selber eines auswählen. Keine Angst, einfach anfangen und es fliessen lassen. Sei kreativ! Meine Berufswahl ist eine Qual Coronazeit zuhause, oh je, da brauch ich eine Pause Lieber ein Sofa anstatt ein kaputtes Mofa Ich tu lieber ein Gedichtlein reimen, als beim Lehrer zu schleimen Kennst du die fliegende Kuh, die ständig schreit „muhhhhh! Erweitere Anforderungen: freiwillig Du schreibst einen Brief an die Abteilung Medizin im Spital Langnau. Du bedankst dich beim Pflegepersonal für die Arbeit, die es täglich leistet. ins Coronaheft Vielleicht möchtest du jemandem anderen danken, für irgendetwas, das du wichtig findest. Zeitbedarf: mit Zusatz ca. 1 Abgabetermin Donnerstag, 07.05.2020 um 17.00 Uhr Englisch 7. – 9. Klasse House Ghost The Light Lesen, hören, lösen Grundanforderungen (GA) Englischlektüre: Lies das dritte Kapitel (The light at the window). Markiere unbekannte Wörter mit Leuchtstift und übersetzte sie mit Hilfe eines Online-Wörterbuchs. Das Hören von „The Ligjthouse Ghost_Track_05.mp3 unterstützt dich beim Textverständnis. Nach dem Lesen löst du Nr. 1, 2A, 2C, 3A, und 3B. Erweiterte Anforderungen (EA) freiwillig Englischlektüre: Nr. 4 (vielleicht findest du jemanden, der Zeit hat, mit dir die Nr. 4 durchzuführen) Lies und übersetzte den zusätzlichen Text „ Lighthouses in Maine gelber Rahmen Das Hören von „The Ligjthouse Ghost_Track_06.mp3 unterstützt dich beim Textverständnis. Schreibe einen persönlichen Text über ein Hobby von dir in Englischer Sprache ins Coronaheft. Zeitbedarf: individuell ca. GA und EA ca. 2 Abgabetermine: Donnerstag, 07.05.2020 um 17.00 Uhr Englischlektüre: The Time Maschine Fabian, Jean-Luc und Alex Lesen, hören, lösen Grundanforderungen (GA) Englischlektüre: Du löst zuerst „Before you read auf der Seite 28. Lies das dritte Kapitel „The disappearance auf den Seiten 29 34. Markiere unbekannte Wörter mit Leuchtstift und übersetzte sie mit Hilfe eines Online-Wörterbuchs. Das Hören von „The Time Maschine_Track05.cda unterstützt dich beim Textverständnis. Nach dem Lesen löst du Nr. 1, 2, 3, 4 Erweiterte Anforderungen (EA) freiwillig Englischlektüre: Nr. 5 (Vielleicht findest du jemanden, der Zeit hat, mit dir mündlich zu arbeiten.), 6 Lies und übersetzte den zusätzlichen Text „A short history of science fiction auf den Seiten 38 und 39 Das Hören von „The Time Maschine_Track_06.mp3 unterstützt dich beim Textverständnis. Schreibe einen persönlichen Text über ein Hobby von dir in Englischer Sprache ins Coronaheft. Zeitbedarf: individuell ca. GA und EA ca. 2 Abgabetermine: Donnerstag, 07.05.2020 um 17.00 Uhr Auf der nächsten Seite geht es weiter. Zeichne eine Comicfigur 2 7. 9. Klasse Coronaheft Auftrag genau lesen – Material bereit stellen, zeichnen Arbeitsauftrag Ich habe witzige, gefährliche und atemberaubende Comic-Köpfe zugeschickt bekommen. Ich habe ein paar Male von Herzen gelacht. Nun kommt also Runde zwei. Du zeichnest einen ganzen Körper. Einmal steht dieser Körper und einmal rennt er im Emmental herum. In deinen Unterlagen findest du das Arbeitsblatt „Wir zeichnen eine Comicfigur und einen Papierstreifen. Lies den Zeichnungsauftrag (nur 2. Seite) genau durch und führe ihn aus. Du zeichnest auf deinen Papierstreifen. Wenn du fertig bist, klebst du den Streifen in dein Coronaheft. Wenn du den Streifen nicht findest, verzweifle nicht. Nimm einfach ein weisses Papier. Schreibe zuvor noch einen passenden Titel ins Heft. Material: Auftragsblatt (2.Seite), Bleistift, Radiergummi und einen Papierstreifen/weisses Papier Zeitbedarf: ca. 1 Abgabetermin: Donnerstag, 07.05.2020 um 17.00 Uhr Ohne euch ist es hier leer und öde. Deshalb freue ich mich, euch schon bald wieder im Hübeli zu sehen! Nicht vergessen, bring bitte am Montag dein Schulmaterial wieder in die Schule, auch das Coronaheft sollte unbedingt dabei sein.