Arbeitsblatt: Arbeitsplan 8, Fernunterricht
Material-Details
Arbeitsplan für Fernunterricht während der Coronazeit
Administration / Methodik
Listen / Pläne / Formulare
7. Schuljahr
3 Seiten
Statistik
194472
793
2
21.05.2020
Autor/in
Christine Schürch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Arbeitsplan 8 Donnerstag, 30. April 2020 Chat in Teams 7. 9. Klasse Einloggen, schreiben, Fragen stellen Logge dich in Office 365 ein. Heute chatten wir mit Teams. Wir treffen uns um 09.00 Uhr beim Chatten. Grundsätzlich gelten die gleichen Regeln, wie im Educanet. Bitte verzichte auf Bilder und Videos, ausser du wirst dazu aufgefordert. Das macht den Chatverlauf übersichtlicher. Also, bis später. Mach dich rechtzeitig bereit, damit du rechtzeitig im Chatroom bist. Zeitbedarf: voraussichtlich 15 -25 Minuten Termin: Donnerstag, 30. 04.2020 um 09.00 Uhr Korrektur 7 7. 9. Klasse Korrigieren (Fehler gehören zum Leben .) Korrektur Korrigiere deine Arbeiten gemäss meiner E-Mail, die du erhalten hast. Zeitbedarf: individuell Abgabetermin :Donnerstag, 30.04.2020 um 17.00 Uhr Musik Eurovision Song Contest 7. 9. Klasse Lesen, anhören, entscheiden, aufschreiben Der 65. Eurovision Song Contest, einer der grössten Musikwettbewerbe der Welt, sollte 2020 stattfinden. Am 18. März hat die European Broadcasting Union aufgrund der Corona-Pandemie entschieden, den Wettbewerb abzusagen. Letztes Jahr hat Luca Hänni den vierten Platz für die Schweiz geholt. Arbeitsauftrag 1: Schreibe in dein Coronaheft den Titel „Eurovision Song Contest 2020. Gjons Tears mit „Repondezmoi Höre dir das Schweizer Lied für den Eurovision Song Contest 2020 an. / Répondez-moi von Gjon Tears Schreibe in dein Heft wie dir der Schweizer Beitrag gefällt. Was hältst du von diesem Song? Schreibe bitte deine Antworten in vollständigen Sätzen auf. Melodie? Gesang? Video? Vielleicht verstehst du etwas vom Text? In welcher Sprache singt Gjons Tears übrigens? Würdest du diesem Song deine Stimme geben? Begründe deine Haltung. Arbeitsauftrag 2: Während ca. 10 Minuten kannst du alle 41 Interpreten anhören. Du hörst jeden Song nur wenige Sekunden. Versuche trotzdem zu entscheiden, welcher Song dein Favorit ist. Schreibe also den Titel des Songs, den Interpreten (Sägers) und schliesslich das betreffende Land unter „mein Favorit auf. Vergiss nicht, das Land auf Deutsch zu übersetzten. Eurovision 2020 My Top 41 grün: Name des Landes pink: Name des Interpreten gelb: Name des Songs United Kingdom Vereinigtes Königreich (Grossbritannien) Wenn dir ein Song besonders gefällt, kannst du ihn dir ganz auf Youtube anhören. Zusatzmaterialen (EA): freiwillig Im Educanet unter Musik lege ich dir Biografie von Gjons Tears (Interpret/Sänger) ab. Schau mal rein, wenn du mehr über unseren Vertreter am Eurovision Song Contest (kurz ESC) erfahren möchtest. Hier kannst du ein paar Fragen beantworten und damit dein Leseverständnis testen. Zeitbedarf: mit Zusatz ca. 1 Abgabetermin Donnerstag, 30.04.2020 um 17.00 Uhr Englisch 7 Üben, lesen, hören, lösen Grundanforderungen (GA) class vocabulary: Lerne den Wortschatz mit Hilfe von Quizlet und der Wordlist mündlich oder schriftlich Englischlektüre: Lies „Bevore you read. Lies das zweite Kapitel (Emergency at the beach). Nach dem Lesen löst du Nr. 1, 2, 3 Arbeitsblatt: Lade das AB „7_Forming negatives im Educanet herunter und löse es direkt im Dokument. im Educanet hochladen. Erweiterte Anforderungen (EA) Englischlektüre: Nr. 5 und 6 Schreibe einen einfachen Wetterbericht von heute in Englischer Sprache ins Coronaheft. Zeitbedarf: individuell ca. 1 Abgabetermine: Donnerstag, 30.04.2020 um 17.00 Uhr Englisch 8 Üben, lesen, hören, lösen Grundanforderungen (GA) class vocabulary: Lerne den Wortschatz mit Hilfe von Quizlet und der Wordlist mündlich oder schriftlich Englischlektüre: Lies „Bevore you read. Lies das zweite Kapitel (Emergency at the beach). Nach dem Lesen löst du Nr. 1, 2, 3 Arbeitsblatt: Lade das AB „8_Personal Pronouns 3 im Educanet herunter und löse es direkt ins Dokument. im Educanet hochladen. Erweiterte Anforderungen (EA) Englischlektüre: Nr. 5 und 6 Schreibe einen einfachen Wetterbericht von heute in Englischer Sprache ins Coronaheft. Zeitbedarf: individuell ca. 1 Abgabetermine: Donnerstag, 30.04.2020 um 17.00 Uhr Englisch 9 Üben, lesen, hören, lösen class vocabulary: Lerne den Wortschatz mit Hilfe der Wordlist mündlich oder schriftlich. P. 36 endanger bis danger. Grundanforderungen (GA) Englischlektüre: Lies „Bevore you read. Lies das zweite Kapitel (Emergency at the beach). Nach dem Lesen löst du Nr. 1, 2, 3 Coursbook: Lies S. 51 und beantworte die persönlichen Fragen im grünen Kasten (bag) schriftlich. Lies S. 52, lies und übersetzte den Text. Markiere, die Wörter, die du nicht verstehst mit Leuchtstift und übersetzte sie mit Bleistift. Schick mir ein Bild von deiner bearbeitenden Seite. Erweiterte Anforderungen (EA) Englischlektüre: Nr. 5 und 6 Schreibe einen einfachen Wetterbericht von heute in Englischer Sprache ins Coronaheft. Zeitbedarf: individuell ca. 1 – 1 Abgabetermine: Donnerstag, 30.04.2020 um 17.00 Uhr Englischlektüre: The Time Maschine Fabian, Jean-Luc und Alex Lesen, hören, lösen Achtung: Vergiss nicht die anderen Englischaufträge deiner Klasse zu lesen und zu lösen! Hier stehen nur die Aufträge zur Englischlektüre. Grundanforderungen (GA) Englischlektüre: Bei dir fehlen wahrscheinlich die Seiten 18/19 und 22/23. Im Educanet findest du die betreffenden Seiten. Tut mir Leid für die Umstände. Lies das zweite Kapitel (Into the future). Nach dem Lesen löst du Nr. 1, 4, 5, 6 Erweiterte Anforderungen (EA) Englischlektüre: Nr. 2, 6 und 7 Zeitbedarf: individuell ca. plus Aufträge deiner Klasse Abgabetermine: Donnerstag, 30.04.2020 um 17.00 Uhr Coronaheft anders Berufswahl einmal 7. 9. Klasse Recherchieren, nachdenken, entscheiden, aufschreiben Welchen Beruf welches Amt/ möchte ich um nichts auf der Welt lernen? – Wirklich überhaupt nicht! – Nie im Leben! Hebamme/erich Cowboy /Cowgirl (nach Duden: Entbindungspfleger) Greenpeaceumweltaktivist/-in Amerikanischer Präsident Minenarbeiter /-in Leiter des Bundesamt für Gesundheit (BAG) während der Coronapandemie Astronaut -in Journalist /-in einem Kriegsgebiet Giftschlangenforscher -in Verkäufer /-in auf einem Chinesischen Nassmarkt englisch: wet market Hier soll das Coronavirus ausgebrochen sein. Reinigungskraft auf einer grossen Toilettenanlage im Bahnhof Bern. Arbeiter im Kernkraftwerl von Fukushima, Japan Arbeitsauftrag 1. Recherchiere im Internet zu folgenden Berufen. Halte deine Ergebnisse stichwortartig im Heft fest. 2. Schreibe „Welchen Beruf welches Amt/ möchte ich um nichts auf der Welt lernen? in dein Coronaheft. 3. Schreibe den Beruf oder das Amt deiner Wahl ins Heft. Hebe ihn dabei prominent hervor. 4. Begründe mit einem gut verständlichen (gut überlegten Text), warum du diesen Beruf nicht ausüben möchtest. Du schreibst mind. Seite. Du sendest mir ein Foto von deinem Heft zu. Zeitbedarf: ca. 1 Abgabetermin: Donnerstag, 30.04.2020 um 17.00 Uhr