Arbeitsblatt: Unterrichtsplanung ''Bewegung (Kondition/ Kraft)''
Material-Details
Unterrichtsplanung ''Bewegung (Kondition/ Kraft)''
Bewegung / Sport
Kondition
2. Schuljahr
3 Seiten
Statistik
194787
761
4
02.08.2020
Autor/in
s d
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Name Fach Praxis ort Them Sport Bewegung (Kondition/ Kraft) LP 21: BS 4.A.1.b// BS 4.A.1.c Praxislehrp erson Klass Datu 1/ 2. Klasse 02.06.2020 Lernzi ele Zeit Unterrichtsp Inhalt/ Tätigkeit der hasen Tipp Lehrperson F Frucht-/ Obstsalat SuS versammeln sich im Kreis SuS hören sich die Erklärung an Was: Frucht-/ Obstsalat (Kondition/ Warm Up) Wer: 15 Kinder à 3 Grp. à 3 1 Grp. à 4 Grp. 1: (Banane) Grp. 2: (Apfel)_ Grp. 3: (Birne) Grp. 4: (Aprikose) Wo: in jeder Ecke eine Grp „Häsli und Rüeblii Spieleinführung SuS versammeln sich entsprechend in ihrer zugewiesenen Ecke SuS hören dem Spielleiter zu SuS spielen mit Siehe Erklärung 1 10‘ 7.30 – 7.40 Einsteigen (Warm Up) GK SuS versammeln sich im Kreis SuS hören sich die Erklärung an Siehe Erklärung 2 5‘ 7.40 – 7.45 20‘ 7.45 – 8.05 Bereitstellen/ Organisieren Was: Häsli und Rüeblii SuS verteilen sich an ihrem Wer: 15 Kinder à 2 Grp. (Häsli und zugewiesenen Ort Rüeblii) à 6 1 Grp. Fänger) à 3 GK Grp. 1: (Häslii) Grp. 2: (Rüebli)_ Grp. 3: (Fänger) Wo: Entsprechend der Beschreibung „Häsli und Rüeblii Spieldurchführung SuS spielen mit Aktivität Abschliessen SchülerInnentätigkeit GK Herr Schnyder sagt GK SuS versammeln sich im Kreis Material/ MERKMAL/ Wo? Gruppenliste Pfeife (White Board) Kreis Ecke Gruppenliste Pfeife Kreis Töggeli zum abstecken Halle ( Musik) Siehe Erklärung 3 5‘ 8.05 – 8.10 (Cool Down) SuS hören sich die Erklärung an Was: Herr sagt Wer: Alle gemeinsam (15) Wo: Ganze Halle Möglichkeiten: Gross machen wie ein Riese Klein machen wie ein Zwerg Laut gehen wie ein Elefant Langsam gehen wie eine Schnecke Hüpfen wie ein Känguru Liste mit Anweisungen Halle EA Auswertung Meine Gedanken zur Lektion Ziel: Mit wenig Material eine tolle Turnlektion zu kreieren Pfeiffe?!! Da mir noch nicht alle Kindernamen bekannt sind, wird die Einteilung der Grp. morgen Morgen vorgenommen Was tun die Kinder, welche eher umgezogen sind warten müssen bis alle ready sind? Ritual, oder kleines Spielchen? Rückmeldung der Praxislehrperson Konsequenzen für die Weiterarbeit 1 2 3